Umbau auf Renne und wieder zurück in kürzester Zeit
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- Knieschleifer
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Re: Umbau auf Renne und wieder zurück in kürzester Zeit
...wenn Du Dich allerdings auf Rennstreckenbetrieb für ein Motorrad konzentrieren könntest, ginge ja noch viel mehr:
- Slicks
- Aufpuff- und Ansauganlage offen und ohne Klappengedöns
- STVO Übergepäck raus
- Tuning
Ich sags ja nur weil es bei mir auch so war: 2 Jahre hin und her gebaut, trotzdem für Sturzschäden immer irgendwie zuviel bezahlt und dann auf ein 2. Motorrad gespart nur für den einen Einsatzzweck.
Grüße
Stefan
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Ich sags ja nur weil es bei mir auch so war: 2 Jahre hin und her gebaut, trotzdem für Sturzschäden immer irgendwie zuviel bezahlt und dann auf ein 2. Motorrad gespart nur für den einen Einsatzzweck.
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Re: Umbau auf Renne und wieder zurück in kürzester Zeit
Klar, dass da noch viel mehr ginge, aber ich fahre noch regelmäßig auf der Straße und möchte auch noch ein paar schöne kleine Touren machen. Außerdem ist mir meine Daytona noch zu schade, um Sie nur über die Renne zu "prügeln".
Mir ist noch eine andere Sache eingefallen: Ich habe vorne die LED Blinker von Triumph dran. Die lassen sich zwar mit einer Schraube ganz schnell abschrauben, allerdings hat das Kabel dahinter keinen Stecker umd die blinker zu entfernen...
Jetzt ist die Frage, wie das Kabel von innen aussieht? Ist da nur eine plus und eine minus Ader drin? Dann würde ich einfach das Kabel aufschneiden und mir da einfache Steckverbinder von Conrad oder so dazwischen setzen.
Mir ist noch eine andere Sache eingefallen: Ich habe vorne die LED Blinker von Triumph dran. Die lassen sich zwar mit einer Schraube ganz schnell abschrauben, allerdings hat das Kabel dahinter keinen Stecker umd die blinker zu entfernen...
Jetzt ist die Frage, wie das Kabel von innen aussieht? Ist da nur eine plus und eine minus Ader drin? Dann würde ich einfach das Kabel aufschneiden und mir da einfache Steckverbinder von Conrad oder so dazwischen setzen.
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Re: Umbau auf Renne und wieder zurück in kürzester Zeit
Die sind definitiv gesteckt.
#612
Krone richten....
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Re: Umbau auf Renne und wieder zurück in kürzester Zeit
Hm, na dann werde ich mir das nochmal ganz genau anschauen, wenn die kleine aus der Werkstatt wieder zurück gekommen ist...aber ich hatte das Kabel ca. 5-10cm weit rausziehen können, dann verschwand es irgendwo richtung Scheinwerfermaske - und kein Stecker zu sehen
Aber wenn du das sagst, gucke ich nochmal.
Danke
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Re: Umbau auf Renne und wieder zurück in kürzester Zeit
und wie die gesteckt sind,
Abbau der Verkleidungseiten komplett dann kommst Du auch an die Stecker.
Gruß Peter
Abbau der Verkleidungseiten komplett dann kommst Du auch an die Stecker.
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Re: Umbau auf Renne und wieder zurück in kürzester Zeit
Ja genau. Ich bau doch nicht jedes Mal die komplette Verkleidung ab um die Blinker ab zu bauen. Hier geht's darum die Daytona in wenigen Minuten rennfertig zu machen
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Re: Umbau auf Renne und wieder zurück in kürzester Zeit
Selbst wenn Du noch eine Steckverbindung ranmachen würdest, würden die Kabel ja trotzdem zwangsläufig irgendwo hinter die Verkleidung fallen und Du müsstest die Seitenteile abnehmen (was bei der 13ener echt nervt). Hol dir doch einfach eine Renndaytona ab 09 und behalt deine feine R für die Straße. Du wirst zwangsläufig dich iregendwann auf der Renne hinpacken....in Padborg ist eine 1:10 nicht unbedingt langsam...wer ambitioniert auf der Renne zur Sache geht, probiert auch hier und da mal aus....und wenn es nur der Bremspunkt ist den man nach hintenschiebt und dann merkt das der doch zu spät war
#612
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Re: AW: Umbau auf Renne und wieder zurück in kürzester Zeit
[img]http://img.tapatalk.com/d/14/08/25/uguvy2ys.jpg[/img]
Hier mal ein Bild. Kommt in echt besser rüber. Die Aussenfarbe ist auch entscheidend. Je dunkler die Farbe desto stärker wird der Spot touchiert.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
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Re: Umbau auf Renne und wieder zurück in kürzester Zeit
Ach ja um TÜV zu bekommen muss das Spotlight, wenn nur eins erwünscht, eine Abblendfunktion haben. Ist bei mir mit einer magnetischen Linse gelöst, sehr praktisch. Und der Spot muss einstellbar sein. Da meiner mit 2 Muttern befestigt wird kann der Winkel eingestellt werden. Also alles konform.
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Re: Umbau auf Renne und wieder zurück in kürzester Zeit
Das sieht zwar gut aus, Vale, aber ich glaube so richtig praktikabel wäre das auch nicht, oder?!
Was ist denn wenn du die Verkleidung auf der Renne zerlegst? Dann musste das ganze wieder mühsam zurecht basteln und erneut zum TÜV?
Das Kabel von den Blinkern würde ich natürlich befestigen, Denis. (Dafür hab ich schon ne Lösung)
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass da nur zwei Adern drin sind und werde das Kabel die Tage mal aufschneiden und Stecker dran machen.
Ein Zweitmotorrad für die Renne ist leider nicht drin...Man(n) hat ja noch andere Wünsche. Vllt. baue ich die R später mal ganz auf Renne um, mal sehen.
Was ist denn wenn du die Verkleidung auf der Renne zerlegst? Dann musste das ganze wieder mühsam zurecht basteln und erneut zum TÜV?
Das Kabel von den Blinkern würde ich natürlich befestigen, Denis. (Dafür hab ich schon ne Lösung)
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass da nur zwei Adern drin sind und werde das Kabel die Tage mal aufschneiden und Stecker dran machen.
Ein Zweitmotorrad für die Renne ist leider nicht drin...Man(n) hat ja noch andere Wünsche. Vllt. baue ich die R später mal ganz auf Renne um, mal sehen.
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Re: AW: Umbau auf Renne und wieder zurück in kürzester Zeit
Wenn du deine kleine so weg wirfst, dass die Verkleidung irreperabel zerstört ist, wird diese das kleinste Übel sein.
Wie tupac schon sagte "6 million ways to die choose one". Etwas praktikableres habe ich noch nicht gefunden.
Crashpads sind natürlich auch zu empfehlen. Aber lass die Lsl weg und nehm gescheite wie gsg.
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Re: Umbau auf Renne und wieder zurück in kürzester Zeit
...nicht später - jetzt sofort!!!!26. Aug 2014, 17:10 » Bertzel hat geschrieben: Vllt. baue ich die R später mal ganz auf Renne um, mal sehen.
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Re: Umbau auf Renne und wieder zurück in kürzester Zeit
Sind nur 2 Adern, ja.
Ich finds ja immer bewunderswert , wenn jemand auf der Renne rumhackt und dann noch in der Lage ist - auf dem gleichen (SuperSportler-)Mototrrad wohlgemerkt - sich einigermaßen StVo Koform auf der Landtsrasse zu Verhalten. Ich könnts nicht - hab ich mir selber bewiesen .
Wie sagt ein feiner Veranstallter: "Sorgenfrei heizen" - geht nur auf der Renne
Sorry für OT
Cheeeeers
Ich finds ja immer bewunderswert , wenn jemand auf der Renne rumhackt und dann noch in der Lage ist - auf dem gleichen (SuperSportler-)Mototrrad wohlgemerkt - sich einigermaßen StVo Koform auf der Landtsrasse zu Verhalten. Ich könnts nicht - hab ich mir selber bewiesen .
Wie sagt ein feiner Veranstallter: "Sorgenfrei heizen" - geht nur auf der Renne
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#612
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Re: AW: Umbau auf Renne und wieder zurück in kürzester Zeit
Da hast du völlig recht. Auf der Straße fahre ich eigentlich auch immer mit meiner Freundin. Die bremst mich mit ihrer Fahrweise dann zum Glück immer schön ein. [img]http://www.phpbb8.de/mobiquo/emoji-from-app.php?i=12&.png[/img]
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Re: Umbau auf Renne und wieder zurück in kürzester Zeit
Boah, ich hab mich gerade mal an den Blinkern versucht und mich ziemlich ins Klo gesetzt. Auf der einen Seite konnte ich mit den Fingern das Kabel hinter der Verkleidung hervor ziehen. Leider ein Stück zu weit - hab den Stecker abgezogen. Jetzt hab ich also den Blinker mit einem Stück Kabel und dem Stecker in der Hand und kann zwar die Gegenseite des Steckers hinter der Verkleidung sehen, aber da komme ich nicht ran. Da müsste ich von oben das Karbonteil abnehmen. Hab ich natürlich auch versucht, aber so einfach scheint das nicht zu sein. Also wer kennt sich mit der 13er Verkleidung aus und kann mir sagen, was ich alles abnehmen muss?
Den andere Blinker kann ich leider gar nicht abbauen, weil hinter der Verkleidung nur eine Mutter dagegen hält, die sich natürlich mit dreht. Denis, kannst du dazu irgendwas sagen? Das ist die Seite auf der du die Verkleidung getauscht hast. Was ist mit dem eigentlichen original Träger dafür? Beim Sturz drauf gegangen?
Was fürn Schuss in den Ofen.
Den andere Blinker kann ich leider gar nicht abbauen, weil hinter der Verkleidung nur eine Mutter dagegen hält, die sich natürlich mit dreht. Denis, kannst du dazu irgendwas sagen? Das ist die Seite auf der du die Verkleidung getauscht hast. Was ist mit dem eigentlichen original Träger dafür? Beim Sturz drauf gegangen?
Was fürn Schuss in den Ofen.