Modell 2011, ohne R - Kaufen?
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Modell 2011, ohne R - Kaufen?
Hallo zusammen!
Stehe kurz vor dem Kauf einer schwarzen Daytona 675 EZ 2011. Der Preis ist gut, unter 10.000km und ansonsten auch keine (ersichtlichen) Mängel, werde das aber natürlich noch vor Ort überprüfen.
Nun habe ich ein paar Fragen zu diesem Modell. Im Netz finde ich immer nur das Facelift ab 09, jedoch hat das auf den Bildern immer den "alten" Tacho. Dieses Moped hat bereits den neueren Tacho, wie auch die 2011er R Version. Gab es noch weitere Modellpflegemaßnahmen fürs Modelljahr 2011 "ohne R"?
Man findet leider im Netz immer nur die R Version wenn man nach 2011 sucht.. Motorseitig denke ich gibt es keine Veränderungen ggü. 2009, schließlich ist auch die 11er R da ja unverändert.
Aber vielleicht ist ja bei Fahrwerk / Bremsen was verändert worden, vielleicht weiß ja jemand Bescheid.
Speziell zur originalen Nissin Bremspumpe würde ich gerne Kolbendurchmesser und Hebelübersetzung wissen. Ist der gleich der R, also 19mm Durchmesser, 18mm Übersetzung? Wie ist die originale Pumpe hinsichtlich Druckpunkt und Handkraft? Die schwarzen Nissin Monoblocks sollten ja eine gute Basis sein
Ich frage deswegen, da ich derzeit günstig an eine Brembo PR 19x18 rankommen würde. Ausgiebiges Testen der Daytona wird wohl aufgrund der Jahreszeit erstmal nichts..
Bin in meiner Mille R eine RCS19 auf der 18er Anlenkung gefahren und das war schon echt ein schöner glasklarer Druckpunkt!
Wollte mir eigentlich ursprünglich eine R kaufen, aber das Angebot ist gut, und so habe ich noch ein bisschen was übrig um - falls wirklich notwendig- z.B. die Gabel oder das Federbein überarbeiten zu lassen. Den Schaltautomaten wollte ich auch nachrüsten, denke das Package der Nicht-R ist dann auch wirklich gut!
Und schwarze Moppeds gefallen mir dann doch noch am besten
Die Felgen und den Heckrahmen lasse ich wohl noch rot pulvern, hier und da ein bissl Carbon, dann wird das schon fein, denke ich!
Alle Anmerkungen, Tipps zur Besichtigung usw. sind sehr willkommen!
Gebrauchtkauf FAQ und ähnlich Suchergebnisse habe ich natürlich ausführlichst gelesen!
In diesem Sinne, Danke schonmal!
LG
Felix
Stehe kurz vor dem Kauf einer schwarzen Daytona 675 EZ 2011. Der Preis ist gut, unter 10.000km und ansonsten auch keine (ersichtlichen) Mängel, werde das aber natürlich noch vor Ort überprüfen.
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Man findet leider im Netz immer nur die R Version wenn man nach 2011 sucht.. Motorseitig denke ich gibt es keine Veränderungen ggü. 2009, schließlich ist auch die 11er R da ja unverändert.
Aber vielleicht ist ja bei Fahrwerk / Bremsen was verändert worden, vielleicht weiß ja jemand Bescheid.
Speziell zur originalen Nissin Bremspumpe würde ich gerne Kolbendurchmesser und Hebelübersetzung wissen. Ist der gleich der R, also 19mm Durchmesser, 18mm Übersetzung? Wie ist die originale Pumpe hinsichtlich Druckpunkt und Handkraft? Die schwarzen Nissin Monoblocks sollten ja eine gute Basis sein
Ich frage deswegen, da ich derzeit günstig an eine Brembo PR 19x18 rankommen würde. Ausgiebiges Testen der Daytona wird wohl aufgrund der Jahreszeit erstmal nichts..
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Wollte mir eigentlich ursprünglich eine R kaufen, aber das Angebot ist gut, und so habe ich noch ein bisschen was übrig um - falls wirklich notwendig- z.B. die Gabel oder das Federbein überarbeiten zu lassen. Den Schaltautomaten wollte ich auch nachrüsten, denke das Package der Nicht-R ist dann auch wirklich gut!
Und schwarze Moppeds gefallen mir dann doch noch am besten
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Re: Modell 2011, ohne R - Kaufen?
Rechne doch einfach zusammen - was zahlst Du denn für eine Brembo Bremspumpe, Brembo Zangen, Öhlins Federbein und Gabel, Quickshifter und die Carbonparts einzeln, bzw wenn Du sie an der "Nicht-R" nachrüstest? Was kostet dann eine vergleichbare "R"? Fertig. Dann weist Du was günstiger ist.
Allerdings ist der Preisvorteil bestimmt wieder weg wenn Du die normale zur "R" aufrüsten willst. Alleine die Bremse vorne wird dich gebraucht auch immer noch gute 650 -800 € kosten. Federbein gebraucht auch circa 600-800€. Gabel....tja....usw.
Ansonsten kannst Du mit einer 11er Daytona mit den Eckdaten nichts falsch machen. Die Originalbremse (Nissin) ist selbst auf der Renne (gute Wartung vorrausgesetzt) absolut zu gebrauchen. Wenn Du die Sachen auf jeden Fall brauchst weil Du nur auf die Renne willst würde ich tatsächlich auf eine R warten.....ich glaube das wird günstiger. Wenn Du nur auf öffentlichen Wegen unterwegs bist brauchst Du den firlefanz nicht zwingend - obwohl - mancher schon
Du siehst - gar nicht so einfach.....
Allerdings ist der Preisvorteil bestimmt wieder weg wenn Du die normale zur "R" aufrüsten willst. Alleine die Bremse vorne wird dich gebraucht auch immer noch gute 650 -800 € kosten. Federbein gebraucht auch circa 600-800€. Gabel....tja....usw.
Ansonsten kannst Du mit einer 11er Daytona mit den Eckdaten nichts falsch machen. Die Originalbremse (Nissin) ist selbst auf der Renne (gute Wartung vorrausgesetzt) absolut zu gebrauchen. Wenn Du die Sachen auf jeden Fall brauchst weil Du nur auf die Renne willst würde ich tatsächlich auf eine R warten.....ich glaube das wird günstiger. Wenn Du nur auf öffentlichen Wegen unterwegs bist brauchst Du den firlefanz nicht zwingend - obwohl - mancher schon
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#612
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Re: Modell 2011, ohne R - Kaufen?
Was soll denn das Einsatzgebiet deiner Daytona werden?
die normale ist für die Straße vielleicht sogar besser da nicht ganz so straff abgestimmt wie die "R".
Ich fahr auch die normale auf der Rennstrecke, komme prima mit den Nissin Bremsen und dem Fahrwerk zurecht.
die normale ist für die Straße vielleicht sogar besser da nicht ganz so straff abgestimmt wie die "R".
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Re: Modell 2011, ohne R - Kaufen?
Hi!
Danke schon mal für die Antworten!
Haupteinsatzgebiet wird definitiv Strasse sein, vielleicht je nach Zeit und Geldbeutel 3-4 Rennstreckenwochenenden pro Jahr.
Mir ist klar, dass gleich eine R zu kaufen wesentlich günstiger wie eine Normale auf komplett R aufzurüsten, aber das habe ich ja auch gar nicht vor...
Preislich liegen ca 1,5k zwischen vergleichbaren Mopeds. Denke, dass ich außer Quickshifter (300,-) und evtl einer Bremspumpe (kriege ich für 150,-) wirklich erstmal nichts brauche. Falls doch habe ich immer noch einen 1000er übrig.
Sind denn die Felgen der R und der Normalen gleich oder hat die R leichtere?
Das die Bremsen auf der Rennstrecke gut funktionieren ist schon mal gut zu hören! Hier habe ich meine größten Bedenken ggü. der R.
Fahrwerksmäßig hört man ja auch von der Normalen nur Gutes..
Trotzdem habt ihr mich jetzt schon wieder zum Zweifeln gebracht....
Danke schon mal für die Antworten!
Haupteinsatzgebiet wird definitiv Strasse sein, vielleicht je nach Zeit und Geldbeutel 3-4 Rennstreckenwochenenden pro Jahr.
Mir ist klar, dass gleich eine R zu kaufen wesentlich günstiger wie eine Normale auf komplett R aufzurüsten, aber das habe ich ja auch gar nicht vor...
Preislich liegen ca 1,5k zwischen vergleichbaren Mopeds. Denke, dass ich außer Quickshifter (300,-) und evtl einer Bremspumpe (kriege ich für 150,-) wirklich erstmal nichts brauche. Falls doch habe ich immer noch einen 1000er übrig.
Sind denn die Felgen der R und der Normalen gleich oder hat die R leichtere?
Das die Bremsen auf der Rennstrecke gut funktionieren ist schon mal gut zu hören! Hier habe ich meine größten Bedenken ggü. der R.
Fahrwerksmäßig hört man ja auch von der Normalen nur Gutes..
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Re: Modell 2011, ohne R - Kaufen?
Die Felgen sind die selben.
QS ist auch Plug&Play also auch kein Thema.
Meiner meinung nach lieber ne normale das verbessern was einen stört.
QS ist auch Plug&Play also auch kein Thema.
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Re: Modell 2011, ohne R - Kaufen?
Wenn Du nicht alles brauchst und der Preis stimmt? Schlag doch zu.
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Re: Modell 2011, ohne R - Kaufen?
Haupteinsatzgebiet Straße mit Ausflügen auf Renne, ohne R reicht.
Die Nissin hat 19er Durchmesser.Steigung weiß ich nicht.Die Gixxer hatten die wohl auch.
Wen die Pumpe so billig ist die du bekommen kannst ,kauf sie.Wenn dir die Originale doch reicht,kannste die ja wieder vertickern oder die Nissin falls sie dir nicht zusagt.
Die Nissin hat 19er Durchmesser.Steigung weiß ich nicht.Die Gixxer hatten die wohl auch.
Wen die Pumpe so billig ist die du bekommen kannst ,kauf sie.Wenn dir die Originale doch reicht,kannste die ja wieder vertickern oder die Nissin falls sie dir nicht zusagt.
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: Modell 2011, ohne R - Kaufen?
Hi!
So hab ich mir das auch gedacht.
Standard Fahrwerk ist bei 80kg + Montur (also geschätzt ca 90 all-incl.) noch straff genug für härtere Gangart, oder? Auf Block sollte da nichts gehen, was meint ihr?
Danke!!
So hab ich mir das auch gedacht.
Standard Fahrwerk ist bei 80kg + Montur (also geschätzt ca 90 all-incl.) noch straff genug für härtere Gangart, oder? Auf Block sollte da nichts gehen, was meint ihr?
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Re: Modell 2011, ohne R - Kaufen?
Quatsch ... Es sei denn, Du willst mit ihr Trial fahren.
#612
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Re: Modell 2011, ohne R - Kaufen?
Okay, danke für die vielen Antworten! Morgen gehts auf Shoppingtour werde dann berichten ob was dabei war
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Re: Modell 2011, ohne R - Kaufen?
Die Fahrwerke sind im Normalfall auf 80kg "Beladung" ausgelegt, hab ich mir sagen lassen. Nur bei größeren Abweichungen davon sollte man über andere Federn nachdenken
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Re: Modell 2011, ohne R - Kaufen?
80 kg? Mit Montur wiegen die meisten sicherlich mehr! Ich bin spindeldürr und wiege mit Montur wahrscheinlich um die 80.
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Re: Modell 2011, ohne R - Kaufen?
So Leute, hab eine
8.500km, guter Zustand, faehrt, klingt und schaltet gut! Danke für die Tipps und Hinweise!!
Hier mal ein Bild:
[img]http://i61.tinypic.com/dmb82g.jpg[/img]
8.500km, guter Zustand, faehrt, klingt und schaltet gut! Danke für die Tipps und Hinweise!!
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Zuletzt geändert von don-felice am Sa 20. Dez 2014, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
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