Kabelbaum strippen für die Renne
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Hab den Seitenständerschalter und Kupplungsschalter an den ECU Steckern abgeknipst und mit dem Massekabel von der Alarmanlage vercrimpt
Habt ihr ein Werkstatthandbuch? da sieht man genau was bei der Alarmanlage gebrückt werden muss, Anlassstromkreis
Bilder kann man ja keine posten vom Werkstatthandbuch
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Brauch ich das massekabel, einfach die zwei kabel brücken reicht nicht oder?1. Feb 2016, 18:47 » Daytona_Floh hat geschrieben:Hab den Seitenständerschalter und Kupplungsschalter an den ECU Steckern abgeknipst und mit dem Massekabel von der Alarmanlage vercrimpt
Habt ihr ein Werkstatthandbuch? da sieht man genau was bei der Alarmanlage gebrückt werden muss, Anlassstromkreis
Bilder kann man ja keine posten vom Werkstatthandbuch
Also nur der kupplungsschalter is schuld das nichtmal meine Zündung angeht wenn ich die linke amatur komplett abstecke oder muss ich von den Licht-Hupe kreisen etc auch noch auf was achten?
Werd wohl mit multimeter und schaltplan diese woche noch ein Paar stunden mit meiner hübschen verbringen dürfen
Ich hoff der Schaltplan im "Wie mach ich es mir selbst" Bücheli vom Louis reicht aus um auf den richtigen weg zu kommen
Gruß Reini
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Massekabel würde ich keine entfernen, die Brücken müssen weiter bestehen.
Zündung sollte auch ohne linke schaltereinheit gehen. Da hast du wohl was anderes verhuddelt.
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Hab euch ja ein kleines HowTo versprochen, kommt noch diese Woche.
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Frage an die Experten die das Zündschloss rausgeworfen haben. Welche Kabel werden wirklich noch benötigt?
Man muss ja das Gelbe mit dem Braunen verlöten und dann per Schalter das Weiße zuschalten, soweit so gut.
Was ist aber mit dem Rest?
WG, R und U läuft schon ins Leere, kann WB auch entfallen?
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Man muss ja das Gelbe mit dem Braunen verlöten und dann per Schalter das Weiße zuschalten, soweit so gut.
Was ist aber mit dem Rest?
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
bin zwar kein Experte aber meine läuft so
mach am besten ein 4 Poligen Stecker (Superseal oder Sure Seal) für Motorstopp und Starter an die rechte Lenkereinheit
blau und grün zusammen und mit braun zuschalten für Zündung
orange direkt verbinden, also Sicherungskasten und Tacho
gruß
mach am besten ein 4 Poligen Stecker (Superseal oder Sure Seal) für Motorstopp und Starter an die rechte Lenkereinheit
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Ok danke mal, Superseal hatte ich eh vor hier und da. Warum unbedingt für die rechte Schaltereinheit? Der orig. Stecker ist ja eigentlich ganz ok und recht klein.
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Weil ich auf Motorstopp gelegt habe und auch der Starter rechts sitzt
der alte Stecker war glaub 6 polig?, nicht Wasserdicht und bevor ich Kabel zusammenflicke, hab ich gleich ein gescheiten Stecker ran gemacht
Superseal waren mir zu klobig, hab kleinere bekommen, Sure Seal heißen die glaub ich
willste ein extra Schalter einbauen?
gruß Flo
der alte Stecker war glaub 6 polig?, nicht Wasserdicht und bevor ich Kabel zusammenflicke, hab ich gleich ein gescheiten Stecker ran gemacht
Superseal waren mir zu klobig, hab kleinere bekommen, Sure Seal heißen die glaub ich
willste ein extra Schalter einbauen?
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Ja hab vor einen extra zündungsschalter zu legen, kill Switch ist mir zu unsicher wegen der Batterie Entladung.
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
ob die 3 Kabel am Motorstopp oder mit einem extra Schalter hängen, kommt doch auf das selbe raus,
hab nie Probleme mit dem kleinen Akku
gruß
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Hallo Leute,
hab nur mal ne kleine einfache Frage.
Habe gestern meinen neuen Krümmer ohne KAT und Auspuffklappe montiert.
Habe jetzt den Stellmotor komplett entfernt. Was habt ihr mit dem Stecker vom Stellmotor gemacht?
Einfach hochgebunden? Ganz entfernt? Kann man das ganze Kabel entfernen?
Ich habe ihn momentan am Halter vom Stellmotor mit nem Kabelbinder festgemacht.
Habe nur da ein wenig Bedenken das bei Regen Feuchtigkeit in den Stecker kommt und es da irgendwelche Probleme geben kann.
Wie hat ihr das gelöst?
Die Unterdruckdose + Einlaßklappe habe ich auch komplett rausgeschmissen und das Ventil unten durch ein 47Ohm Widerstand ersetzt.
Den Schlauch habe ich oben unterm Luftfilterkasten abgezwickt und mit einer Schraube verschlossen.
Hoffe das war alles richtig so.
Jetzt soll nur noch das SLS raus... aber da muß ich mich erst noch mal schlau machen...
Gruß
Micha
hab nur mal ne kleine einfache Frage.
Habe gestern meinen neuen Krümmer ohne KAT und Auspuffklappe montiert.
Habe jetzt den Stellmotor komplett entfernt. Was habt ihr mit dem Stecker vom Stellmotor gemacht?
Einfach hochgebunden? Ganz entfernt? Kann man das ganze Kabel entfernen?
Ich habe ihn momentan am Halter vom Stellmotor mit nem Kabelbinder festgemacht.
Habe nur da ein wenig Bedenken das bei Regen Feuchtigkeit in den Stecker kommt und es da irgendwelche Probleme geben kann.
Wie hat ihr das gelöst?
Die Unterdruckdose + Einlaßklappe habe ich auch komplett rausgeschmissen und das Ventil unten durch ein 47Ohm Widerstand ersetzt.
Den Schlauch habe ich oben unterm Luftfilterkasten abgezwickt und mit einer Schraube verschlossen.
Hoffe das war alles richtig so.
Jetzt soll nur noch das SLS raus... aber da muß ich mich erst noch mal schlau machen...
Gruß
Micha
Zuletzt geändert von edwynhund am Mo 15. Feb 2016, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Servus15. Feb 2016, 10:43 » edwynhund hat geschrieben:Hallo Leute,
hab nur mal ne kleine einfache Frage.
Habe gestern meinen neuen Krümmer ohne KAT und Auspuffklappe montiert.
Habe jetzt den Stellmotor komplett entfernt. Was habt ihr mit dem Stecker vom Stellmotor gemacht?
Einfach hochgebunden? Ganz entfernt? Kann man das ganze Kabel entfernen?
Ich habe ihn momentan am Halter vom Stellmotor mit nem Kabelbinder festgemacht.
Habe nur da ein wenig Bedenken das bei Regen Feuchtigkeit in den Stecker kommt und es da irgendwelche Probleme geben kann.
Wie hat ihr das gelöst?
Hab ich grade hinter mir.
is ne fummelei, hab das kabel jetzt unterm heck... kettenseitig kannst du den stecker an der schwinge durchfädeln hat mir zwar nerven gekostet wollte aber wegen evtl rückbau nichts abzwicken
sonst hab ich auch fast alles so, nur widerstand war für die Luftklappe nicht nötig.. 10er Baujahr15. Feb 2016, 10:43 » edwynhund hat geschrieben: Die Unterdruckdose + Einlaßklappe habe ich auch komplett rausgeschmissen und das Ventil unten durch ein 47Ohm Widerstand ersetzt.
Den Schlauch habe ich oben unterm Luftfilterkasten abgezwickt und mit einer Schraube verschlossen.
Hoffe das war alles richtig so.
Jetzt soll nur noch das SLS raus... aber da muß ich mich erst noch mal schlau machen...
Gruß
Micha
SLS Ausbau ist hier eh mehrmals genau beschrieben, damit habs sogar ich geschafft
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
[img]http://images.tapatalk-cdn.com/16/02/16/7f2a8cb025a1511c2a13cf64f0b48c77.jpg[/img]
Jemand ne Ahnung was das ist?
Ist aus nem Kabelbaum einer 07er
In meinem Originalkabelbaum der 08er ist das ganze nicht da..
Scheint zwischen die Benzinpumpe gesteckt zu sein..
Jemand ne Ahnung was das ist?
Ist aus nem Kabelbaum einer 07er
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Scheint zwischen die Benzinpumpe gesteckt zu sein..
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
ist dein Benzinpumpenrelais, kannste raus machen wenn Vergaser hast
Reserve hängt glaub da noch zwischen,
der schwarze 2polige Stecker müsste SLS sein
aber der andere
ist der andere 2 oder 3 polig (2 kabel auf einem Pin?) man sieht die Farben nicht richtig, sonst könnte man im WHB gucken
ist schon lange her
Gruß
Reserve hängt glaub da noch zwischen,
der schwarze 2polige Stecker müsste SLS sein
aber der andere
ist der andere 2 oder 3 polig (2 kabel auf einem Pin?) man sieht die Farben nicht richtig, sonst könnte man im WHB gucken
ist schon lange her
Gruß
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Ne des Benzinpumpen Relais hängt doch bei den anderen Relais.
Passt von den Kabelfarben auch nicht auf das Benzinpumpen Relais.
Mich wundert das ich das in meinem Originalkabelbaum garnicht hab.
Also die Kabel sind vom SLS zum Relais. Das Braun-Pinke dürfte das sein
Am Relais geht einmal Masse raus und einmal die selben Farben wie am Braunen Benzinpumpenstecker.
Sind beides 2 polige Stecker, nur bei einem Stecker an einem Pol 2 Kabel.
Ich werd den Kabelbaum morgen reinhängen und Schaun ob's ohne geht, falls ned werd Ichs mal reinhängen.
Aber die einzige Funktion die mir einfällt ist das wenn kein Strom am Braun-Pinken Kabel ankommt, das Relais die Versorgung der Benzinpumpe auf Masse legt -> wäre ne Art wegfahrsperre..
Passt von den Kabelfarben auch nicht auf das Benzinpumpen Relais.
Mich wundert das ich das in meinem Originalkabelbaum garnicht hab.
Also die Kabel sind vom SLS zum Relais. Das Braun-Pinke dürfte das sein
Am Relais geht einmal Masse raus und einmal die selben Farben wie am Braunen Benzinpumpenstecker.
Sind beides 2 polige Stecker, nur bei einem Stecker an einem Pol 2 Kabel.
Ich werd den Kabelbaum morgen reinhängen und Schaun ob's ohne geht, falls ned werd Ichs mal reinhängen.
Aber die einzige Funktion die mir einfällt ist das wenn kein Strom am Braun-Pinken Kabel ankommt, das Relais die Versorgung der Benzinpumpe auf Masse legt -> wäre ne Art wegfahrsperre..