Michelin Pilot Power (2CT)

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Benutzeravatar

Tommy675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 997
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 4....
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Tommy675 » So 20. Apr 2008, 21:17

Mindstomers Kommentar zum Pipo trifft`s genau.
Der Reifen scheint den Pirellen zumindest bei kälteren Temperaturen
weit überlegen zu sein.
Für mich ist nun klar auf welchen Reifen mir meine Tona demnächst
noch viel mehr Spaß machen wird.

Greets Tommy
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mo 21. Apr 2008, 13:09

...kann das PiPo-Fazit von Mindstormer genau so unterschreiben! Klasse Teil!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von the_sisko » Fr 25. Apr 2008, 19:40

praktische erfahrung zum Pipo 2Ct..

habe mir vorgestern die neuen 2Ct`s besorgt, draufgezogen und eingefahren.. ca. 40 km landstraße..
und ich bin leicht irritiert.. PDT_Armataz_18

die pellen waren sau schnell auf kante..
hab kaum knie geschliffen.. :-?

habt ihr da ähnliche erfahrungen bezüglich dessen und den reserven des reifens??
hab ein leicht mulmiges gefühl demnaechst mit den pellen aufn ring zu gehen wenn die so leicht auf kante zu fahren sind..

objektiv ging der normale Pipo erst viel später ( bei wesentlich höherer schräglage auf kante..)..

kann es sein dass sich die reifen auf den ersten 200 km nochmal dehnen sodass er mehr auflagefläche bildet ^^..
dass er das auf kante sowieso tut ist mir klar, aber ich mein ne deutlich sichtbare ausdehnung.. :?:
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von sid » Fr 25. Apr 2008, 23:14

den 2ct hatte ich noch nicht, aber die normalen pipos bauen wahnsinnig breit. wenn ich mir den 180er pipo auf der VFR gegen den 180 SC auf der 675 anschau, ist das wie lambo gegen golf. entsprechend früh ist er auf der kante. ich glaub, deswegen heißen die dinger auch "discoreifen". :lol:
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3435
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Mike 675 » Sa 26. Apr 2008, 09:08

Hab heute die PiPo's 2Ct bestellt, hoffe die Pellen sind nächste woche beim Reifenheini.
DAS ZIEL IST DER WEG!

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von the_sisko » Sa 26. Apr 2008, 10:41

sid hat geschrieben:den 2ct hatte ich noch nicht, aber die normalen pipos bauen wahnsinnig breit. wenn ich mir den 180er pipo auf der VFR gegen den 180 SC auf der 675 anschau, ist das wie lambo gegen golf. entsprechend früh ist er auf der kante. ich glaub, deswegen heißen die dinger auch "discoreifen". :lol:
hmm. ich hatte den pipo in anderer spezifikation.. die wyaren schon ok..
aber der 2ct..^^ das ist echt übel..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von raining blood » Sa 26. Apr 2008, 17:46

habt ihr da ähnliche erfahrungen bezüglich dessen und den reserven des reifens??
hab ein leicht mulmiges gefühl demnaechst mit den pellen aufn ring zu gehen wenn die so leicht auf kante zu fahren sind..
Tolle Wurst, ich will mit den Dingern auch auf die Renne. War bisher sehr zufrieden mit den Pirellis und wollt wegen der ganzen Lobeshymnen auf den PiPo einfach mal den 2CT ausprobieren...also...wie ist denn nun eure Erfahrung?
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Dodger79 » Sa 3. Mai 2008, 21:16

So, heute habe ich die 2CT aufziehen lassen (318€ incl. :mrgreen: ) und auch gleich die ersten 330km abgespult. Er erscheint mir etwas weniger handlich; die leicht höhere Nervosität in Kurven schreibe ich einfach mal mir, (meinem mangelnden Fahrkönnen und dem "pass bloß auf, die Pellen sind neu und noch nicht eingefahren"-Gefühl) zu. Und ich habe das ganz starke Gefühl, dass der 2CT um einiges weniger Eigendämpfung mitbringt als der SC, kann das sein? Falls nein, dann hat mein Reifenfuzzi auch an den Federelementen gebastelt oder die Straßen haben sich in den letzten 2 Wochen stark verändert...

Auf jeden Fall herrlich, wie schnell der 2CT auf Temperatur kommt (im Gegensatz zum SC reicht ja schon das pure in die Sonne stellen :mrgreen: ), ich fasse schneller vertrauen in den als in den SC. Bin mal gespannt, wie es sich jetzt so nach der Einfahrphase damit fährt :)

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von the grinch » Sa 3. Mai 2008, 21:52

Die Einfahrzeit haste ja mit 330 km locker hinter dir.
Hab mit meinen neuen Pellen nach 50 km richtig angegast.

Mit dem Fahrverhalten, kontrolliere mal den Luftdruck. Fahr vorne 2,25 und hinten 2,5.
Klappt bei mir super ;-)
Jage nur das was du auch töten kannst...

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Dodger79 » Sa 3. Mai 2008, 21:56

the grinch hat geschrieben:Die Einfahrzeit haste ja mit 330 km locker hinter dir.
Hab mit meinen neuen Pellen nach 50 km richtig angegast.

Mit dem Fahrverhalten, kontrolliere mal den Luftdruck. Fahr vorne 2,25 und hinten 2,5.
Klappt bei mir super ;-)
Mein Reifenyogi hatte die Dinger auf v2,6 und h2,9 aufgeblasen :shock: Ich hab die dann erstmal auf 2,4 und 2,6 reduziert, werd dann mal auf 2,3 und 2,5 runtergehen.

Alex675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:07
Wohnort: 67246 Dirmstein

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Alex675 » So 4. Mai 2008, 11:32

Dodger79 hat geschrieben: Mein Reifenyogi hatte die Dinger auf v2,6 und h2,9 aufgeblasen :shock: Ich hab die dann erstmal auf 2,4 und 2,6 reduziert, werd dann mal auf 2,3 und 2,5 runtergehen.
:lol:

Der wollt sich bestimmt den stärkeren Abrieb zu Nutzen machen, damit du nach 500km wieder wechseln darfst^^
Zuletzt geändert von Alex675 am So 4. Mai 2008, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Dodger79 » So 4. Mai 2008, 11:35

Alex675 hat geschrieben:
Dodger79 hat geschrieben: Mein Reifenyogi hatte die Dinger auf v2,6 und h2,9 aufgeblasen :shock: Ich hab die dann erstmal auf 2,4 und 2,6 reduziert, werd dann mal auf 2,3 und 2,5 runtergehen.
:lol:

Der wollt sich bestimmt den stärkeren Abrieb zu Nutzen machen, damit du nach 500km wieder wechseln darfst^^
Er hat die gleichen Pellen auf seiner Z750, wahrscheinlich hat er dann instinktiv mehr Druck für eine schwerere Maschine draufgemacht.

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von raining blood » Mo 5. Mai 2008, 18:11

Dodge, waren deine Pirellis schon platt? Hab ich gar nicht so in Erinnerung?
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Dodger79 » Mo 5. Mai 2008, 19:42

raining_blood81 hat geschrieben:Dodge, waren deine Pirellis schon platt? Hab ich gar nicht so in Erinnerung?
Die Schraube im Hinterreifen hat meiner Entscheidung zum Reifenwechsel ein wenig vorgegriffen ;-) [smilie=s000.gif]
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3435
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Mike 675 » Mi 7. Mai 2008, 16:01

Freitag sind die PiPo's drauf, dann gehts erst mal auf die Sraße.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Antworten