Michelin Pilot Power (2CT)
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 997
- Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 4....
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
Mindstomers Kommentar zum Pipo trifft`s genau.
Der Reifen scheint den Pirellen zumindest bei kälteren Temperaturen
weit überlegen zu sein.
Für mich ist nun klar auf welchen Reifen mir meine Tona demnächst
noch viel mehr Spaß machen wird.
Greets Tommy
Der Reifen scheint den Pirellen zumindest bei kälteren Temperaturen
weit überlegen zu sein.
Für mich ist nun klar auf welchen Reifen mir meine Tona demnächst
noch viel mehr Spaß machen wird.
Greets Tommy
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
The only difference between men and boys is the size of their toys
-
- Site Admin
- Beiträge: 4031
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 63755 Alzenau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
...kann das PiPo-Fazit von Mindstormer genau so unterschreiben! Klasse Teil!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
praktische erfahrung zum Pipo 2Ct..
habe mir vorgestern die neuen 2Ct`s besorgt, draufgezogen und eingefahren.. ca. 40 km landstraße..
und ich bin leicht irritiert.. PDT_Armataz_18
die pellen waren sau schnell auf kante..
hab kaum knie geschliffen..
habt ihr da ähnliche erfahrungen bezüglich dessen und den reserven des reifens??
hab ein leicht mulmiges gefühl demnaechst mit den pellen aufn ring zu gehen wenn die so leicht auf kante zu fahren sind..
objektiv ging der normale Pipo erst viel später ( bei wesentlich höherer schräglage auf kante..)..
kann es sein dass sich die reifen auf den ersten 200 km nochmal dehnen sodass er mehr auflagefläche bildet ^^..
dass er das auf kante sowieso tut ist mir klar, aber ich mein ne deutlich sichtbare ausdehnung..
habe mir vorgestern die neuen 2Ct`s besorgt, draufgezogen und eingefahren.. ca. 40 km landstraße..
und ich bin leicht irritiert.. PDT_Armataz_18
die pellen waren sau schnell auf kante..
hab kaum knie geschliffen..
habt ihr da ähnliche erfahrungen bezüglich dessen und den reserven des reifens??
hab ein leicht mulmiges gefühl demnaechst mit den pellen aufn ring zu gehen wenn die so leicht auf kante zu fahren sind..
objektiv ging der normale Pipo erst viel später ( bei wesentlich höherer schräglage auf kante..)..
kann es sein dass sich die reifen auf den ersten 200 km nochmal dehnen sodass er mehr auflagefläche bildet ^^..
dass er das auf kante sowieso tut ist mir klar, aber ich mein ne deutlich sichtbare ausdehnung..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
den 2ct hatte ich noch nicht, aber die normalen pipos bauen wahnsinnig breit. wenn ich mir den 180er pipo auf der VFR gegen den 180 SC auf der 675 anschau, ist das wie lambo gegen golf. entsprechend früh ist er auf der kante. ich glaub, deswegen heißen die dinger auch "discoreifen".
mein schwanz brennt!
-
- Daytonator
- Beiträge: 3436
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
Hab heute die PiPo's 2Ct bestellt, hoffe die Pellen sind nächste woche beim Reifenheini.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
hmm. ich hatte den pipo in anderer spezifikation.. die wyaren schon ok..sid hat geschrieben:den 2ct hatte ich noch nicht, aber die normalen pipos bauen wahnsinnig breit. wenn ich mir den 180er pipo auf der VFR gegen den 180 SC auf der 675 anschau, ist das wie lambo gegen golf. entsprechend früh ist er auf der kante. ich glaub, deswegen heißen die dinger auch "discoreifen".
aber der 2ct..^^ das ist echt übel..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1053
- Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
Tolle Wurst, ich will mit den Dingern auch auf die Renne. War bisher sehr zufrieden mit den Pirellis und wollt wegen der ganzen Lobeshymnen auf den PiPo einfach mal den 2CT ausprobieren...also...wie ist denn nun eure Erfahrung?habt ihr da ähnliche erfahrungen bezüglich dessen und den reserven des reifens??
hab ein leicht mulmiges gefühl demnaechst mit den pellen aufn ring zu gehen wenn die so leicht auf kante zu fahren sind..
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1088
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 21502 Geesthacht
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
So, heute habe ich die 2CT aufziehen lassen (318€ incl. ) und auch gleich die ersten 330km abgespult. Er erscheint mir etwas weniger handlich; die leicht höhere Nervosität in Kurven schreibe ich einfach mal mir, (meinem mangelnden Fahrkönnen und dem "pass bloß auf, die Pellen sind neu und noch nicht eingefahren"-Gefühl) zu. Und ich habe das ganz starke Gefühl, dass der 2CT um einiges weniger Eigendämpfung mitbringt als der SC, kann das sein? Falls nein, dann hat mein Reifenfuzzi auch an den Federelementen gebastelt oder die Straßen haben sich in den letzten 2 Wochen stark verändert...
Auf jeden Fall herrlich, wie schnell der 2CT auf Temperatur kommt (im Gegensatz zum SC reicht ja schon das pure in die Sonne stellen ), ich fasse schneller vertrauen in den als in den SC. Bin mal gespannt, wie es sich jetzt so nach der Einfahrphase damit fährt
Auf jeden Fall herrlich, wie schnell der 2CT auf Temperatur kommt (im Gegensatz zum SC reicht ja schon das pure in die Sonne stellen ), ich fasse schneller vertrauen in den als in den SC. Bin mal gespannt, wie es sich jetzt so nach der Einfahrphase damit fährt
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1335
- Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
- Wohnort: 51143 Köln
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
Die Einfahrzeit haste ja mit 330 km locker hinter dir.
Hab mit meinen neuen Pellen nach 50 km richtig angegast.
Mit dem Fahrverhalten, kontrolliere mal den Luftdruck. Fahr vorne 2,25 und hinten 2,5.
Klappt bei mir super
Hab mit meinen neuen Pellen nach 50 km richtig angegast.
Mit dem Fahrverhalten, kontrolliere mal den Luftdruck. Fahr vorne 2,25 und hinten 2,5.
Klappt bei mir super
Jage nur das was du auch töten kannst...
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1088
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 21502 Geesthacht
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
Mein Reifenyogi hatte die Dinger auf v2,6 und h2,9 aufgeblasen Ich hab die dann erstmal auf 2,4 und 2,6 reduziert, werd dann mal auf 2,3 und 2,5 runtergehen.the grinch hat geschrieben:Die Einfahrzeit haste ja mit 330 km locker hinter dir.
Hab mit meinen neuen Pellen nach 50 km richtig angegast.
Mit dem Fahrverhalten, kontrolliere mal den Luftdruck. Fahr vorne 2,25 und hinten 2,5.
Klappt bei mir super
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
Dodger79 hat geschrieben: Mein Reifenyogi hatte die Dinger auf v2,6 und h2,9 aufgeblasen Ich hab die dann erstmal auf 2,4 und 2,6 reduziert, werd dann mal auf 2,3 und 2,5 runtergehen.
Der wollt sich bestimmt den stärkeren Abrieb zu Nutzen machen, damit du nach 500km wieder wechseln darfst^^
Zuletzt geändert von Alex675 am So 4. Mai 2008, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1088
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 21502 Geesthacht
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
Er hat die gleichen Pellen auf seiner Z750, wahrscheinlich hat er dann instinktiv mehr Druck für eine schwerere Maschine draufgemacht.Alex675 hat geschrieben:Dodger79 hat geschrieben: Mein Reifenyogi hatte die Dinger auf v2,6 und h2,9 aufgeblasen Ich hab die dann erstmal auf 2,4 und 2,6 reduziert, werd dann mal auf 2,3 und 2,5 runtergehen.
Der wollt sich bestimmt den stärkeren Abrieb zu Nutzen machen, damit du nach 500km wieder wechseln darfst^^
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1053
- Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
Dodge, waren deine Pirellis schon platt? Hab ich gar nicht so in Erinnerung?
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1088
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 21502 Geesthacht
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
Die Schraube im Hinterreifen hat meiner Entscheidung zum Reifenwechsel ein wenig vorgegriffen [smilie=s000.gif]raining_blood81 hat geschrieben:Dodge, waren deine Pirellis schon platt? Hab ich gar nicht so in Erinnerung?
-
- Daytonator
- Beiträge: 3436
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
Freitag sind die PiPo's drauf, dann gehts erst mal auf die Sraße.
DAS ZIEL IST DER WEG!