Michelin Pilot Power (2CT)
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- Dauerbrenner
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Topic author - Drehzahl-Gott
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phew ... nö PDT_Armataz_18the_sisko hat geschrieben: gibbet nochwas was dich interessiert über den PiPo oder den PiPo 2CT ?
hab ich in deinem anderen Thread ja schon gelesen das der 2CT wohl nicht not tut ...
Ein Kollege von mir hatte den 2CT auf seiner Ninja ZX10-R Bj. 05 und sagte sogar der wäre zu instabil ... darum ist er dann auch wieder zurück auf den normalen PiPo gegangen ....
Oder liegts daran, dass er einfach keinen "weichen" Reifen gewohnt war (wie der Pirelli bei uns) oder er das warm fahren vergessen hat???
Aber das mag ja bei der Daytona alles anders sein ... Stichwort: Spezifikation "B" PDT_Armataz_18
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Ich kenn einen in Bonn, Reifen Richelshagen. Der hat mir den PiPo, Spez.B Vorne und Hinten für genau 300€ aufgezogen, bei ausgebauten & angelieferten Rädern.the grinch hat geschrieben:Wie liegen den die Preise für den Pipo Spez.B und Pipo 2ct
Habe nur was über online Reifenhändler gefunden, kommt aber für mich nicht in Frage. Da ich die Reifen nicht selber aufziehe.
Kennt vielleicht einer einen guten Reifenmenschen nähe Kölle
Wenn du übers INet bestellen möchtest. dann bestell bei mopedreifen.de und lass bei EGM-Motorrad aufziehen, die sind in Wachtberg, sauberer Laden, machen viel Tuning-Zeug mit Japaneisen.
MfG
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- Dauerbrenner
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Topic author - Drehzahl-Gott
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A R G H
Ich bekomm` nen Krampf!
jetzt hab ich mich geistig schon damit abgefunden, dass ich den PiPo wohl nicht in Spez. B bekomme (wer sagt eigentlich, dass ich das muss???), da sagt mein örtlicher Reifenhändler doch glatt, dass nicht mal der PiPo front normal in 120 70 ZR 17 bla bla bla ... lieferbar ist!!!
naja - im Internet den normalen zu hauf gefunden ... anderen Reifenhändler angerufen und da sagt der mir doch glatt, dass die den auch in Spez. B bekommen können!
Kostet auch nur 2,50 € mehr.
Was soll ich denn nun machen?
Normal oder Spez. B???
Mir gehts nicht um die 2,50 € ... aber die Begründung, dass die Spez. B für schwerere Motorräder sein soll und verstärkte Flanken hat (steht hier irgendwo im Forum) überzeugt mich jetzt nicht grade ...
[smilie=l000.gif]
Also:
Spezifikation B nehmen
oder
"druff jeschissen" und den normalen "druff jezogen"
Ich bekomm` nen Krampf!
jetzt hab ich mich geistig schon damit abgefunden, dass ich den PiPo wohl nicht in Spez. B bekomme (wer sagt eigentlich, dass ich das muss???), da sagt mein örtlicher Reifenhändler doch glatt, dass nicht mal der PiPo front normal in 120 70 ZR 17 bla bla bla ... lieferbar ist!!!
naja - im Internet den normalen zu hauf gefunden ... anderen Reifenhändler angerufen und da sagt der mir doch glatt, dass die den auch in Spez. B bekommen können!
Kostet auch nur 2,50 € mehr.
Was soll ich denn nun machen?
Normal oder Spez. B???
Mir gehts nicht um die 2,50 € ... aber die Begründung, dass die Spez. B für schwerere Motorräder sein soll und verstärkte Flanken hat (steht hier irgendwo im Forum) überzeugt mich jetzt nicht grade ...
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Spezifikation B nehmen
oder
"druff jeschissen" und den normalen "druff jezogen"
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Im Grunde sehe ich das ja auch soMr. Bad Guy hat geschrieben: Obwohl ich eigentlich einer (der wenigen) Freunde des Pirelli bin. Er hat seine Macken, aber wenn man die kennt....kein Thema!
Ich habe mir bei ebay mal Reifenwärmer gegönnt ... waren nicht ganz unter dem halben Neupreis ... und die Reifen kleben wirklich wie sau - kein Vergleich zum nord-deutschem landstraßen möglichen Warmfahren!
aber wehe man macht dann mal ne pause die etwas länger dauert ... oder es regnet ... oder, oder, oder ...
also: Reifenwechsel
für die Renne bestimmt 100%
wobei man da ja ruhig nen richtigen Rennreifen nehmen sollte
waaaa leute... mann 1. es steht im handbuch, Spez B bei piPo`s ist vorzuziehen.. lest ihr das nicht ??
2. "hannes" irrt sich in bezug auf Spez B in relation zu schwereren Maschinen..
DER PiPo B IST EXTRA FÜR LEICHTERE MASCHINEN MIT TENDENZ ZUM NERVÖSEREN HANDLING GEDACHT!
der "normale" PiPo ist eher was für "schwerere" Maschinen. unterstüzt das Handling.. bei unserer Tona wird mit dem PiPo B das halbe gegenteil erreicht..
sie wird nicht nervöser als sie sowieso schon ist, was durch den normalen PiPo erreicht werden würde, sondern sie wird WENIGER kippelig, gerade in deftigeren Schräglagen wirkt sich das sehr positiv aus..
also Bitte den PiPo B draufmachen.. wie es im Handbuch steht und es die Michelin Männer empfehlen
2. "hannes" irrt sich in bezug auf Spez B in relation zu schwereren Maschinen..
DER PiPo B IST EXTRA FÜR LEICHTERE MASCHINEN MIT TENDENZ ZUM NERVÖSEREN HANDLING GEDACHT!
der "normale" PiPo ist eher was für "schwerere" Maschinen. unterstüzt das Handling.. bei unserer Tona wird mit dem PiPo B das halbe gegenteil erreicht..
sie wird nicht nervöser als sie sowieso schon ist, was durch den normalen PiPo erreicht werden würde, sondern sie wird WENIGER kippelig, gerade in deftigeren Schräglagen wirkt sich das sehr positiv aus..
also Bitte den PiPo B draufmachen.. wie es im Handbuch steht und es die Michelin Männer empfehlen
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Moin sisko,
hatte letztes Jahr mit Michelin telefoniert und dabei die Aussage erhalten.
Der PiPo B ist 100%tig für schwerere Maschinen, musst nur mal in die Reifenübersicht von Michelin schaun für welche Bikes der B freigegeben ist:
BMW K1200 RS
BMW R1200 S
Honda CBR 1100 XX
Honda VFR 750
...
--> Leichte Supersportler sind keine dabei.
Bis denne.
Gruß
Hannes
hatte letztes Jahr mit Michelin telefoniert und dabei die Aussage erhalten.
Der PiPo B ist 100%tig für schwerere Maschinen, musst nur mal in die Reifenübersicht von Michelin schaun für welche Bikes der B freigegeben ist:
BMW K1200 RS
BMW R1200 S
Honda CBR 1100 XX
Honda VFR 750
...
--> Leichte Supersportler sind keine dabei.
Bis denne.
Gruß
Hannes