Michelin Pilot Power (2CT)

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Fr 24. Aug 2007, 10:58

*omg ty natürlich <2004 PDT_Armataz_07

habs geändert aber du hast recht..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Fr 24. Aug 2007, 11:10

Wie liegen den die Preise für den Pipo Spez.B und Pipo 2ct :?:
Habe nur was über online Reifenhändler gefunden, kommt aber für mich nicht in Frage. Da ich die Reifen nicht selber aufziehe.
Kennt vielleicht einer einen guten Reifenmenschen nähe Kölle :mrgreen:
Jage nur das was du auch töten kannst...

Topic author
Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Xylit » Fr 24. Aug 2007, 13:03

the_sisko hat geschrieben: gibbet nochwas was dich interessiert über den PiPo oder den PiPo 2CT ?
phew ... nö PDT_Armataz_18
hab ich in deinem anderen Thread ja schon gelesen [smilie=1hammer.gif] das der 2CT wohl nicht not tut ...

Ein Kollege von mir hatte den 2CT auf seiner Ninja ZX10-R Bj. 05 und sagte sogar der wäre zu instabil ... darum ist er dann auch wieder zurück auf den normalen PiPo gegangen ....
Oder liegts daran, dass er einfach keinen "weichen" Reifen gewohnt war (wie der Pirelli bei uns) oder er das warm fahren vergessen hat???
Aber das mag ja bei der Daytona alles anders sein ... Stichwort: Spezifikation "B" PDT_Armataz_18

D101
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 21:54
Wohnort: 53347 Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von D101 » Fr 24. Aug 2007, 17:36

the grinch hat geschrieben:Wie liegen den die Preise für den Pipo Spez.B und Pipo 2ct :?:
Habe nur was über online Reifenhändler gefunden, kommt aber für mich nicht in Frage. Da ich die Reifen nicht selber aufziehe.
Kennt vielleicht einer einen guten Reifenmenschen nähe Kölle :mrgreen:
Ich kenn einen in Bonn, Reifen Richelshagen. Der hat mir den PiPo, Spez.B Vorne und Hinten für genau 300€ aufgezogen, bei ausgebauten & angelieferten Rädern.
Wenn du übers INet bestellen möchtest. dann bestell bei mopedreifen.de und lass bei EGM-Motorrad aufziehen, die sind in Wachtberg, sauberer Laden, machen viel Tuning-Zeug mit Japaneisen.

MfG
Proud to be a Rheinländer!

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Fr 24. Aug 2007, 19:10

Danke PDT_Armataz_07
Jage nur das was du auch töten kannst...

Topic author
Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Xylit » Di 4. Sep 2007, 17:13

A R G H

Ich bekomm` nen Krampf!

jetzt hab ich mich geistig schon damit abgefunden, dass ich den PiPo wohl nicht in Spez. B bekomme (wer sagt eigentlich, dass ich das muss???), da sagt mein örtlicher Reifenhändler doch glatt, dass nicht mal der PiPo front normal in 120 70 ZR 17 bla bla bla ... lieferbar ist!!! [smilie=1hammer.gif]

naja - im Internet den normalen zu hauf gefunden ... anderen Reifenhändler angerufen und da sagt der mir doch glatt, dass die den auch in Spez. B bekommen können!
Kostet auch nur 2,50 € mehr.

Was soll ich denn nun machen?
Normal oder Spez. B???
Mir gehts nicht um die 2,50 € ... aber die Begründung, dass die Spez. B für schwerere Motorräder sein soll und verstärkte Flanken hat (steht hier irgendwo im Forum) überzeugt mich jetzt nicht grade ...
[smilie=l000.gif]

:?: :?: :?:
Also:
Spezifikation B nehmen
oder
"druff jeschissen" und den normalen "druff jezogen"
:?: :?: :?:

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paradox » Di 4. Sep 2007, 17:23

Ich sage Druff jeschissen und den normalen druffjezogen! Werde ich nämlich auch machen!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Di 4. Sep 2007, 17:28

Hab das auch noch nirgends gelesen, dass die 675 die Spez. B braucht. Wenn ich mir die anschaue, ist die ja wirklich für Dickschiffe gemacht. Wäre für die 675 nicht eher Spez. C geeignet?
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 4. Sep 2007, 17:28

...icke och!
Werde wahrscheinlich in 2 Wochen auf den PiPo wechseln!
Obwohl ich eigentlich einer (der wenigen) Freunde des Pirelli bin. Er hat seine Macken, aber wenn man die kennt....kein Thema!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

Topic author
Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Xylit » Di 4. Sep 2007, 22:42

Mr. Bad Guy hat geschrieben: Obwohl ich eigentlich einer (der wenigen) Freunde des Pirelli bin. Er hat seine Macken, aber wenn man die kennt....kein Thema!
Im Grunde sehe ich das ja auch so
Ich habe mir bei ebay mal Reifenwärmer gegönnt ... waren nicht ganz unter dem halben Neupreis ... und die Reifen kleben wirklich wie sau - kein Vergleich zum nord-deutschem landstraßen möglichen Warmfahren!
aber wehe man macht dann mal ne pause die etwas länger dauert ... oder es regnet ... oder, oder, oder ...


also: Reifenwechsel
für die Renne bestimmt 100%
wobei man da ja ruhig nen richtigen Rennreifen nehmen sollte

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Mi 5. Sep 2007, 01:58

waaaa leute... mann 1. es steht im handbuch, Spez B bei piPo`s ist vorzuziehen.. lest ihr das nicht ?? ;)

2. "hannes" irrt sich in bezug auf Spez B in relation zu schwereren Maschinen..

DER PiPo B IST EXTRA FÜR LEICHTERE MASCHINEN MIT TENDENZ ZUM NERVÖSEREN HANDLING GEDACHT!

der "normale" PiPo ist eher was für "schwerere" Maschinen. unterstüzt das Handling.. bei unserer Tona wird mit dem PiPo B das halbe gegenteil erreicht..

sie wird nicht nervöser als sie sowieso schon ist, was durch den normalen PiPo erreicht werden würde, sondern sie wird WENIGER kippelig, gerade in deftigeren Schräglagen wirkt sich das sehr positiv aus..

also Bitte den PiPo B draufmachen.. wie es im Handbuch steht und es die Michelin Männer empfehlen
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Hannes
Tripler
Tripler
Beiträge: 28
Registriert: Do 23. Aug 2007, 17:59
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Hannes » Mi 5. Sep 2007, 09:22

Moin sisko,

hatte letztes Jahr mit Michelin telefoniert und dabei die Aussage erhalten.

Der PiPo B ist 100%tig für schwerere Maschinen, musst nur mal in die Reifenübersicht von Michelin schaun für welche Bikes der B freigegeben ist:

BMW K1200 RS
BMW R1200 S
Honda CBR 1100 XX
Honda VFR 750
...

--> Leichte Supersportler sind keine dabei.

Bis denne.

Gruß
Hannes
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Mi 5. Sep 2007, 09:44

Für die leichteren Maschinen wie CBR 600 RR oder R6 gibt es den PiPo Spez. C. Die Frage ist halt, warum im Handbuch ausdrücklich Spez. B empfohlen wird. Eventuell wäre unsere 675 mit der Spez. C überhandlich bzw. zu nervös....
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Xylit » Mi 5. Sep 2007, 11:16

aaaalso

da ja scheinbar doch nicht alles so klar scheint mit dem Reifen hab ich einfach mal Michelin angeschrieben ... und harre ich da einer Antwort - schau'n mer mal was da so kommt.

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Mi 5. Sep 2007, 17:22

Ich sags gerne nochmal

Ich fahr den normalen Pipo - und mir ist jetzt genau nix negatives aufgefallen. Knieschleifer benutzen funktioniert damit ohne Anzeichen von Nervosität oder ähnliches.

Fährt sich auf jeden Fall besser als der Reifen mit Spezialkennung auf der SV PDT_Armataz_07
Antworten