Rekapitulation Trefffen 2008, Gedanken zur Planung 2009

Forum-Treffen, Ausfahrten und Termine
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rekapitulation Trefffen 2008, Gedanken zur Planung 2009

Beitrag von Synthetic » Mi 29. Okt 2008, 15:12

Hasman hat geschrieben:Fun auch mal ohne Bike zu haben...
Na jetzt bin ich mal auf Euer Feedback gespannt PDT_Armataz_07
1. Wolltest du Feedback, oder?
2. Wie meinst du denn dann "Fun ohne Bike"? Für mich bedeutet das soviel wie "keine Tour"

Und ja, kannst mich ruhig arrogant finden aber ich glaube ihr seid geographisch dadurch benachteiligt dass es bei euch da oben wenig Sinn macht, einer Strasse Kurven zu geben wenn man auch einfach geradeaus bauen kann. Ich kenn zwar nicht jede Ecke da oben, war aber im Sommer 2 Wochen von Greetsiel bis Sylt unterwegs und habe einen Eindruck bekommen. Die Geschmäcker sind ja verschieden, aber so stell ich mir kein ideales Motorrad-Revier vor. :-(
Aber dafür habt ihr Platz und die Bauplätze sind günstig :-D
Wenn also ein Gesamt-Forum-Treffen stattfindet und 50% der Teilnehmer so oder so eine sehr weite Anreise haben werden, was ist dann falsch daran, das Treffen in einer Region zu machen, die auch was zum Fahren bietet?
Den Spass vor und nach der Tour haben wir sowieso. Garantiert!
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Rekapitulation Trefffen 2008, Gedanken zur Planung 2009

Beitrag von Dodger79 » Mi 29. Okt 2008, 15:18

Ich sehe es so wie Synthetic. Ich fahre als Nordlicht lieber 800km in eine lohnenswerte Region als 100km in die altbekannte Kurvenarmut, wenn ich mit dem Möff zu einem Motorradtreffen fahre. So bieten sich nämlich gleich mehrere Möglichkeiten an: mal ein anderes Revier kennenlernen, günstigere Anfahrt durch Anhänger-sharing, Spaßgarantie durch die Leute, Erkunden einer interessanten neuen Gegend unter Anleitung Ortskundiger (hat man bei Allein-Ausflügen in andere Gegenden ja nicht unbedingt). Und das der "ohne Bike"-Spaß das letzte Mal zu kurz gekommen sei entspricht ja nun auch nicht unbedingt den Tatsachen :mrgreen:

Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Re: Rekapitulation Trefffen 2008, Gedanken zur Planung 2009

Beitrag von Hasman » Mi 29. Okt 2008, 15:27

.... ich habe doch nicht von ohne Bike gesprochen und arrogant finde ich dich überhaupt nicht, solche Aussagen sind hier fehl am Platz :!: Kannst aber auch nicht die Westküste mit der Ostküste vergleichen.. übrigens liegt die holsteinische Schweiz in Ostholstein und nix bei the flachen Ostfriesen... Von Greetsiel nach Sylt wäre mir allerdings auch das Gesicht eingeschlafen.... Lassen wir einfach das Thema. Wir fahren zu den SDS und kurz davor oder danach wieder in die selbe Region. Hast ja recht Deutschland ist klein und ausser dem Schwarzwald, Eifel und dem Spessart...... kommt lange nichts uuuuuund dann kommt Hamburg und direkt danach ...gleich hinter dem Deich kommt Dänemark :-D :-D :-D
So, Spass beiseite... wollte nur sagen das mir "persönlich" bei einem Forum Treffen die Leute wichtiger als das fahren sind.
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: Rekapitulation Trefffen 2008, Gedanken zur Planung 2009

Beitrag von Black675 » Mi 29. Okt 2008, 15:41

Dodger79 hat geschrieben:...wenn ich mit dem Möff zu einem Motorradtreffen fahre.
Ich kenn mich im Motorradslang ja nicht sonderlich gut aus, drum hab ich mal zum Begriff "Möff" gegoogelt.
Die ersten beiden Links geben folgende Erklärungen:

http://b1ackadder.blogspot.com/2006/04/ein-mff.html

http://board.mofapower.de/101180.html

Ich kenn da eher so etwas wie...
...Möpp (von Mopete, von Motorrad)
...Karre (allerdings auch für Zweispurfahrzeuge nutzbar)
usw.

Bunte Grüße
Black675

P.S.
Hab heute morgen meine Tabletten nicht genommen, drum bitte alle meine heutigen Post als Sinnfrei betrachten! Danke!
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rekapitulation Trefffen 2008, Gedanken zur Planung 2009

Beitrag von Synthetic » Mi 29. Okt 2008, 21:02

Hasman hat geschrieben:.... ich habe doch nicht von ohne Bike gesprochen und arrogant finde ich dich überhaupt nicht, solche Aussagen sind hier fehl am Platz :!: Kannst aber auch nicht die Westküste mit der Ostküste vergleichen.. übrigens liegt die holsteinische Schweiz in Ostholstein und nix bei the flachen Ostfriesen... Von Greetsiel nach Sylt wäre mir allerdings auch das Gesicht eingeschlafen.... Lassen wir einfach das Thema. Wir fahren zu den SDS und kurz davor oder danach wieder in die selbe Region. Hast ja recht Deutschland ist klein und ausser dem Schwarzwald, Eifel und dem Spessart...... kommt lange nichts uuuuuund dann kommt Hamburg und direkt danach ...gleich hinter dem Deich kommt Dänemark :-D :-D :-D
So, Spass beiseite... wollte nur sagen das mir "persönlich" bei einem Forum Treffen die Leute wichtiger als das fahren sind.
[smilie=party_10.gif]

Aber eine Location für das Foren-Treffen steht ja noch gar nicht fest, musst also vielleicht nicht unbedingt zweimal im Schwarzwald fahren ;-)
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rekapitulation Trefffen 2008, Gedanken zur Planung 2009

Beitrag von Bremser » Do 30. Okt 2008, 07:29

Synthetic hat geschrieben: Aber eine Location für das Foren-Treffen steht ja noch gar nicht fest, musst also vielleicht nicht unbedingt zweimal im Schwarzwald fahren ;-)
Da kann ich nachwievor die Homänner in Hilders vorschlagen....zivile Preise, saubere Zimmer und in der Rhön kannste auch in alle Himmelsrichtungen fahren um schöne Strecken zu haben...und liegt exakt in der Mitte Deutschlands (obwohl mich der Schwarzwald auch mal reizen würde :roll: )
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rekapitulation Trefffen 2008, Gedanken zur Planung 2009

Beitrag von Mr. Bad Guy » Do 30. Okt 2008, 08:28

...ich mache es ungern, aber da muss ich Bremser Recht geben! ;-)

Da hätte auch eigentlich unser 1. Treffen stattfinden sollen.... Die Homänners waren aber leider ausgebucht! War da Ende August auch mal unterwegs..... Wirklich schöne Gegend!
Das wäre eine absolute Alternative...... auch das Hotel ist klasse! Und die Wirtin ist nicht ganz so kantig ;-) !
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Rekapitulation Trefffen 2008, Gedanken zur Planung 2009

Beitrag von DeepRed » Do 30. Okt 2008, 09:18

Gibts zu der Location Namens Homänner evtl. auch nen Link? Will mal schauen wollen. Und ich will ja nicht unken, aber wir sollten langsam zu potte kommen, weil die besten Locations bald nicht mehr zu haben sind!!
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rekapitulation Trefffen 2008, Gedanken zur Planung 2009

Beitrag von Mr. Bad Guy » Do 30. Okt 2008, 09:48

http://www.hotel-hohmann.de/
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

graf
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 19. Okt 2008, 21:34
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: Duisburg / Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Rekapitulation Trefffen 2008, Gedanken zur Planung 2009

Beitrag von graf » Do 30. Okt 2008, 10:52

..außer in Hilders gibts natürlich auch noch andere Orte in der Rhön, in denen es nette Übernachtungsmöglichkeiten gibt.
Ich schreib Euch hier mal ein paar Orte hin... dann könnt ihr über googel mal nachschauen.
...Gersfeld ...Tann.. Lahrbach.. Hofbieber...
Alles geht .... nur Frösche hüpfen.
Benutzeravatar

Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Rekapitulation Trefffen 2008, Gedanken zur Planung 2009

Beitrag von Karaya 1 » Do 30. Okt 2008, 15:10

Hallo,

Schwarzwald und Eifel macht unserem "Baby" sicher Spaß, doch dort wimmelt es von ganz spaßlosen finsteren Gesellen, die so fies und link sind, daß die sich auch noch als brave Zivilisten tarnen, um ihr Schweinewerk, an dem die sich aufgeilen, noch hinterhältiger verrichten zu können.

Spessart, Odenwald, Rhön liegt alles sehr anfahrtneutral und anfahrtsgünstig mitten in Deutschland. Es gibt dort herrliche kurvenreiche Strecken. Es gibt dort längere Streckenabschnitte, die praktisch nur aus einer Aneinanderreihung von Links- und Rechtskurven bestehen. Ich empfehle das nicht, weil ich in diesem Gebiet wohne und es mir leicht machen möchte, sondern weil ich es kenne und weiß wie gut es ist.

Falls die Wahl auf diese Region fiele würde ich mich auch mit in die Orga einspannen lassen, da ich ja vor Ort bin. Gerne führe ich auch eine schnelle Gruppe. Und wo's Bildchen gibt hab' ich auch schon erfahren. Zudem gibt es dort auch ein paar gut frequentierte Mopedtreffs.


Zu Edersee 2008: Die Hotelzimmer waren gut, das Personal ziemlich mieß und unfreundlich bzw. nicht gerade herzlich, einzig die "Chefin de Bordell" hatte zumindest etwas Stil und wußte mit ihrem Mama Sarn-Charme wenigstens die etwas heiter-veranlagten Mitmenschen zu amüsieren - wenn wahrscheilich auch von ihr unbeabsichtigt :-D , das Essen und die Getränke waren viel zu teuer für die Gegend und das Gebotene, Frühstück dagegen war unerwartet opulent und hat für die vor Ort plötzlich und von Geisterhand gestiegenen Zimmerpreise entschädigt.

Insgesamt hätte ich es mir jedoch eigentlich rustikaler, preiswerter und herzlicher vorgestellt.

Irgendwo bei diesem Thema hat sich Jemand über die "vielen 50 Km/h - Schilder" geärgert. - Ehrlich Jungs, mir sind gar keine aufgefallen, eigentlich hab ich dort überhaupt gar keine Verkehrsschilder gesehen :roll:
Das zeitgleiche Harley-Treffen war witzig. Ich hatte mir dafür ne gute Stunde Zeit genommen - es hatte wirklich alle Klischees mehr als erfüllt :-D .

Bikergruß!

P.S.: Ihr werdet es sicher nicht glauben wollen, aber ehrlich: Bis heute kam ich leider immer noch nicht zum Mopedputzen... :oops: Wenn nicht noch irgendein Wunder geschieht, habe ich dann bis zum nächsten Jahrestreffen das richtige Rat-Bike für das Rat-Pack! :lol:
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rekapitulation Trefffen 2008, Gedanken zur Planung 2009

Beitrag von sid » Do 30. Okt 2008, 16:14

wenn die beschreibung zwecks kurvigkeit zutrifft, dann hätt ich nix gegen die rhön. für mich ist das fahren ein essenzieller teil eines solchen treffens und ich lerne auch gerne neue gegenden kennen. aber wie synthetic auch, würde ich nicht ewige anfahrten (womöglich noch über autobahn) in kauf nehmen, um dann in nem kurvennotstandsgebiet rauszukommen.
mein schwanz brennt!

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Rekapitulation Trefffen 2008, Gedanken zur Planung 2009

Beitrag von wolf675 » Do 30. Okt 2008, 16:58

Mr. Bad Guy hat geschrieben:...ich mache es ungern, aber da muss ich Bremser Recht geben! ;-)

Da hätte auch eigentlich unser 1. Treffen stattfinden sollen.... Die Homänners waren aber leider ausgebucht! War da Ende August auch mal unterwegs..... Wirklich schöne Gegend!
Das wäre eine absolute Alternative...... auch das Hotel ist klasse! Und die Wirtin ist nicht ganz so kantig ;-) !
[smilie=agreed.gif] PDT_Armataz_07
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Benutzeravatar

Tommy675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 997
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 4....
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rekapitulation Trefffen 2008, Gedanken zur Planung 2009

Beitrag von Tommy675 » Do 30. Okt 2008, 18:49

Gibt's denn schon Terminvorschläge ?
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rekapitulation Trefffen 2008, Gedanken zur Planung 2009

Beitrag von Bremser » Do 30. Okt 2008, 18:55

Tommy675 hat geschrieben:Gibt's denn schon Terminvorschläge ?
Anfang mitte Juli wäre bestimmt die beste Zeit (Wettertechnisch gesehen)
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Antworten