Hallo,
Schwarzwald und Eifel macht unserem "Baby" sicher Spaß, doch dort wimmelt es von ganz spaßlosen finsteren Gesellen, die so fies und link sind, daß die sich auch noch als brave Zivilisten tarnen, um ihr Schweinewerk, an dem die sich aufgeilen, noch hinterhältiger verrichten zu können.
Spessart, Odenwald, Rhön liegt alles sehr anfahrtneutral und anfahrtsgünstig mitten in Deutschland. Es gibt dort herrliche kurvenreiche Strecken. Es gibt dort längere Streckenabschnitte, die praktisch nur aus einer Aneinanderreihung von Links- und Rechtskurven bestehen. Ich empfehle das nicht, weil ich in diesem Gebiet wohne und es mir leicht machen möchte, sondern weil ich es kenne und weiß wie gut es ist.
Falls die Wahl auf diese Region fiele würde ich mich auch mit in die Orga einspannen lassen, da ich ja vor Ort bin. Gerne führe ich auch eine schnelle Gruppe. Und wo's Bildchen gibt hab' ich auch schon erfahren. Zudem gibt es dort auch ein paar gut frequentierte Mopedtreffs.
Zu Edersee 2008: Die Hotelzimmer waren gut, das Personal ziemlich mieß und unfreundlich bzw. nicht gerade herzlich, einzig die "Chefin de Bordell" hatte zumindest etwas Stil und wußte mit ihrem Mama Sarn-Charme wenigstens die etwas heiter-veranlagten Mitmenschen zu amüsieren - wenn wahrscheilich auch von ihr unbeabsichtigt
, das Essen und die Getränke waren viel zu teuer für die Gegend und das Gebotene, Frühstück dagegen war unerwartet opulent und hat für die vor Ort plötzlich und von Geisterhand gestiegenen Zimmerpreise entschädigt.
Insgesamt hätte ich es mir jedoch eigentlich rustikaler, preiswerter und herzlicher vorgestellt.
Irgendwo bei diesem Thema hat sich Jemand über die "vielen 50 Km/h - Schilder" geärgert. - Ehrlich Jungs, mir sind gar keine aufgefallen, eigentlich hab ich dort überhaupt gar keine Verkehrsschilder gesehen
Das zeitgleiche Harley-Treffen war witzig. Ich hatte mir dafür ne gute Stunde Zeit genommen - es hatte wirklich alle Klischees mehr als erfüllt
.
Bikergruß!
P.S.: Ihr werdet es sicher nicht glauben wollen, aber ehrlich: Bis heute kam ich leider
immer noch nicht zum Mopedputzen...
Wenn nicht noch irgendein Wunder geschieht, habe ich dann bis zum nächsten Jahrestreffen das richtige Rat-Bike für das Rat-Pack!