Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Beitrag von Dragon675 » Mi 5. Nov 2008, 11:50

Black675 hat geschrieben:und stattdessen sich lieber eine grundsolide, wertige, zuverlässige BMW in die Garage stellt!
Was bitte hat Zuverlässigkeit mit BMW zu tun? PDT_Armataz_18

Die einzig zuverlässigen, stabilen und grundsoliden Bikes bauen meiner Meinung nach die Japaner PDT_Armataz_07
(jede europäische Seele die ich mit dieser Aussage in ihrem Stolz gekränkt habe, kann mach mal ganz doll am Allerwertesten :lol: )

Und genau hier setzt meine Irrationalität an, ich hab anstatt nem weiteren grundsoliden Japaner, ne Triumph gekauft, eine Marke die berüchtigt für Flüssigkeitsverlierende Moppeds ist PDT_Armataz_07 (ach welch Wunder, meine hat schon 2x Kühlmittel verloren :lol: Und pinkelt regelmässig Benzin nach dem Tanken, das tut meine Sugi nie Blue_PDT_01_01 Fazit: Schlauchschellen nachziehen & Tank nicht mehr voll füllen)

Und in dem Punkt muss ich Black675 zustimmen.
Aber irgendwo hat zumindest meine Irrationalität auch ihre Grenzen, weshalb ich bestimmt keine anderen Europäischen Bikes kaufen werde, wenn ich nicht etliche Erfahrungsberichte von Bekannten habe, welche mich überzeugen, dass die Unterhaltskosten nicht die Brieftasche eines Bänkers benötigen und die Zuverlässigkeit nicht im Kleingedruckten steht. Triumph hat mich gerade im ersten Punkt positiv überrascht, weshalb ich zugeschlagen habe, trotz beachtlicher Skepsis :-|

Topic author
Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Beitrag von Black675 » Mi 5. Nov 2008, 12:41

sid hat geschrieben:
und hinter dem upgrade steckt denk ich weniger ne japanische allesneumachtdienächstegeneration-masche, sondern das ziel sich die doppelten produktionskosten mit 1098 und 1198 zu sparen, bzw. einzudämmen.
...wollen die nicht auch noch so einen Streetfighter rausbringen? Und der wird den 1098-Motor haben.
Also das wird es wohl eher nicht sein.

bergaufbremser
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 413
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Watt ZH, Schweiz

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Beitrag von bergaufbremser » Mi 5. Nov 2008, 12:44

http://www.ducati.com :-D

Oder direkt zu der Streetfighter Page: http://www.streetfighter.ducati.it/main_en.html
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Beitrag von Synthetic » Mi 5. Nov 2008, 12:53

bergaufbremser hat geschrieben:http://www.ducati.com :-D

Oder direkt zu der Streetfighter Page: http://www.streetfighter.ducati.it/main_en.html
Is das ne hochgezüchtete Monster mit den hässlichsten Spiegeln, die ich je gesehen habe?
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

appu

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Beitrag von appu » Mi 5. Nov 2008, 13:19

Black675 hat geschrieben:Moinzen!

Was seid ihr nur für rationale, kühlkalkulierende Kopfmenschen.

Ich spreche von Emotionen, Faszination, Begeisterung, Kribbeln im Bauch und schlaflosen Nächten!
Ihr sprecht von Geld, Zuverlässigkeit und Solidität.

Für mich ist die Mopete auch immer ein Stück irrational.
Ich habe mich noch nie für die Inspektionskosten interessiert, mir noch noch nie Gedanken über Inspektionsintervalle gemacht und wenn der Bock nicht mehr läuft kommen die Jungs vom ADAC und schleppen ab.
Wenn ich reisen will, dann kauf ich mir ein Reisemotorrad. Aber ich mach doch keinen Urlaub mit einer Renndiva!

Jungs, back to topic: Das ist ein geiles Eisen, die Traktionskontrolle muss man mal ausprobiert haben und den möchte ich sehen, der zu so einem Teil NEIN sagt und stattdessen sich lieber eine grundsolide, wertige, zuverlässige BMW in die Garage stellt!

Bunte Grüße
Black675
Seh ich genauso.
Entweder man hat ein riesen gaudi mit den L2 Motoren oder nicht. Ist halt nicht jedermans Sache.
Ich werde nie die 2 Probefahrten vergessen die ich mit einer 748 '00 und einer 848 '08 hatte.
Sie sind nicht von der Verabeitung her perfekt aber es hat riesen spaß gemacht einfach mal ein nicht perfektes Motorrad zufahren (im vergleich zum R4 von einem Japaner)

Hätte mir der Duc Händler das gleiche für meine alte Suzi gegeben wie der T-Händler und wäre der Duc Händler nicht 80km entfernt würde ich jetzt auch ne 848 zu Hause haben.

Irgendwann, wenn ich mal groß bin kommt ne Duc ins Haus.

Bin jetzt ja schonmal von 4 auf 3 Zyl. gekommen.

Topic author
Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Beitrag von Black675 » Mi 5. Nov 2008, 14:30

appu hat geschrieben:
Bin jetzt ja schonmal von 4 auf 3 Zyl. gekommen.
Ein Abstieg kann auch ein Aufstieg sein!

appu

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Beitrag von appu » Mi 5. Nov 2008, 20:32

Black675 hat geschrieben:
appu hat geschrieben:
Bin jetzt ja schonmal von 4 auf 3 Zyl. gekommen.
Ein Abstieg kann auch ein Aufstieg sein!
Sollte ja nicht negativ rüberkommen, eher "ich komme meinem Ziel ein stückchen näher" :-)
Benutzeravatar

Tommy675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 997
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 4....
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Beitrag von Tommy675 » Mi 5. Nov 2008, 20:44

Hi Andreas, dann kommt aber 'ne richtige Duc - keine 848, oder 8-)
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys

appu

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Beitrag von appu » Mi 5. Nov 2008, 21:09

Tommy675 hat geschrieben:Hi Andreas, dann kommt aber 'ne richtige Duc - keine 848, oder 8-)
Die 848 war ok. Leider fehlt da die Typ. Trockenkupplung. Also dann doch die 1098 ;-)
Ahh mal abwarten was in 3 Jahren so aufem Markt ist.

Auf jedenfall ist das Design der 848 / 1098 / 1198 um weiten besser als die xx9er Serie.
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Beitrag von madix61 » Mi 5. Nov 2008, 22:16

hier mal die bayliss replica: http://www.ducati.com/en/bikes/my2009/ModelPage.jhtml?family=Superbike&model=SBK1098RBAY-09

edit Synthetic: Link bearbeitet
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Beitrag von egresb » Do 6. Nov 2008, 12:42

madix61 hat geschrieben:hier mal die bayliss replica: http://www.ducati.com/en/bikes/my2009/ModelPage.jhtml?family=Superbike&model=SBK1098RBAY-09

edit Synthetic: Link bearbeitet
würdest du bitte nicht so pornografische links posten?!?! 8-)

wow, was für en bike! finde die lackierung so was von geil!
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Beitrag von Synthetic » Do 6. Nov 2008, 13:24

egresb hat geschrieben:würdest du bitte nicht so pornografische links posten?!?! 8-)

wow, was für en bike! finde die lackierung so was von geil!
Und das obwohl fast kein Schwarz zu sehen ist??? ;-)
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Beitrag von egresb » Do 6. Nov 2008, 18:41

Synthetic hat geschrieben:
egresb hat geschrieben:würdest du bitte nicht so pornografische links posten?!?! 8-)

wow, was für en bike! finde die lackierung so was von geil!
Und das obwohl fast kein Schwarz zu sehen ist??? ;-)
ausnahmsweise, ja! 8-)
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Beitrag von madix61 » Do 6. Nov 2008, 19:51

danke fabian, auf dich ist verlass.
da wollt ich mal ganz locker nen link setzen und nix is. :oops:
aber für die bayliss hat sich´s doch gelohnt. ;-)
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

apduc
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 01:01
Kontaktdaten:

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Beitrag von apduc » Fr 5. Jun 2009, 01:38

Ja aber die Kleie 848 ist doch hi Hitec Maschine.

Neue Guß art Gehause Kupplungs nass.

Und wer meint gewicht mach nicht der muß mal 2 taker fahren .

Und vor allem unter 170 Kg
IGT Torsten
Antworten