Grußhinz hat geschrieben:@Jokel675
Nicht ganz Offenburg!
@eltron
Was ich vorhabe, daher frage ich!
Ich habe vor die Ram Air Klappe raus zu machen. - das ist schon mal gut
Der K&N ist schon drin, PCIII und QS kommen noch. - K&N ist MÜLL - was was anständiges rein wie NoToil oder PiperCorss (evtl. Race)
Dann an dem Original Krümmer Kat + Klappe raus, aber den Original Endtopf dran lasen. - Krümmer Kat und Klappe weg macht Sinn ...... org. Topf muß man testen ggf. mal vergleich org. Topf vs. guter Zubehördämpfer
Ich habe ja kein so Gerät (Tune Boy), dann kann ja der Händler die Klappemotor abschalten schätz ich, so das ich ihn ganz entfernen kann???? - normalerweise müsste Dir der Händler die Klappe und die Lambdasonde deaktivieren können dann hast auch keine Probs mit Fehlermeldung
OK Lampda brauch ich das ist mir jetzt klar! - jup der Anschluß 18x1,5 ist wichtig weil das als zum abstimmen/mappen genutzt wird..........ohne die Öffnung mußt einschweissen
Jetzt zu ein paar Unklarheiten.
Es gibt ja 3 Verschieden Softwehr von Triumph.
1.Original Topf
2. Original Racing Topf (TOR)
3. Original Racing Arrow Anlage
- der org. Dämpfer ist vom Innenleben kompl. anders aufgebaut (Reflexionsdämpfer mit Kammern) als die Race bzw. meisten e-Dämpfer die Absorptionsdämpfer sind mit einem durchgehenden Innenrohr.
Worin liegt der genau unterschied?
Warum wird bei der komplett Anlage die Lampda abgeschaltet und es gibt keine Klappe im Auspuff?
- ganz einfach - weil die Klappe dazu dient die Lautstärke einfach in den Griff zu bekommen, bei ner Racing kompl. Anlage geht es im Regelfall um Leistungsgewinn nicht um weniger DB -also fliegt so kack wie Strömungs ungünstige Klappen etc. RAUS.
Wie ist das jetzt genau mir der Klappe im Auspuff, drinnen lassen oder raus wo ist der unterschied? - RAUS RAUS RAUS
Was würdet ihr mir empfehlen, bin für Tipps und Vorschlägen offen, gibt es was zu beachten wo ich noch weis!
gruß
Tom