Auch wenn der post schon was älter ist aber synthetic meinst du das man den reifendruck für die rennstrecke auch auf die straße beziehen kann?Synthetic hat geschrieben:@franky: Wenn du wirklich zügig unterwegs warst und der Reifen richtig warm wird, sind 2.5 kalt hinten ja schon richtig viel Druck. Für die Rennstrecke gibt Michelin nämlich 2.2 kalt an. Ne Faustformel sagt wohl, dass der Pneu im heissen Zustand wohl noch 0.3 bar mehr Druck aufbaut. Und wenn du jetzt noch deine 2.5 an nem ungenauen Manometer gemessen hast, bist du ziemlich schnell bei nem zu hohen Luftdruck angelangt...
ich war noch nie auf der renne,leider, aber wird der reifen nicht schon alleine durch die asphalt art viel wärmer?
der belag in den gesagten kurven is zwar sehr gut aber trotzdem ist das doch bestimmt nen unterschied oder?!
und zum manometer..hab nen kompressor mit gutem manometer hier und nen luftdruckprüfer und würde behaupten dass das alles schon recht genau ist..ich hab auch mal ein bisschen probiert aber wenn ich nicht wirklich dauerhaft brenne hab ich immer ein leichtes rutschen was ohne probleme ist, aber halt da ist..
kühlt der reifen also so schnell aus oder wird er nicht richtig warm?!?!
interessiert mich alles schon sehr vorallem auch wegen dem aspekt ob man einen reifen nochmal kauft..
gruß Frank