Michelin Pilot Power (2CT)

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
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Franky134
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Franky134 » Fr 19. Sep 2008, 00:24

Synthetic hat geschrieben:@franky: Wenn du wirklich zügig unterwegs warst und der Reifen richtig warm wird, sind 2.5 kalt hinten ja schon richtig viel Druck. Für die Rennstrecke gibt Michelin nämlich 2.2 kalt an. Ne Faustformel sagt wohl, dass der Pneu im heissen Zustand wohl noch 0.3 bar mehr Druck aufbaut. Und wenn du jetzt noch deine 2.5 an nem ungenauen Manometer gemessen hast, bist du ziemlich schnell bei nem zu hohen Luftdruck angelangt...
Auch wenn der post schon was älter ist aber synthetic meinst du das man den reifendruck für die rennstrecke auch auf die straße beziehen kann?
ich war noch nie auf der renne,leider, aber wird der reifen nicht schon alleine durch die asphalt art viel wärmer?
der belag in den gesagten kurven is zwar sehr gut aber trotzdem ist das doch bestimmt nen unterschied oder?!
und zum manometer..hab nen kompressor mit gutem manometer hier und nen luftdruckprüfer und würde behaupten dass das alles schon recht genau ist..ich hab auch mal ein bisschen probiert aber wenn ich nicht wirklich dauerhaft brenne hab ich immer ein leichtes rutschen was ohne probleme ist, aber halt da ist..
kühlt der reifen also so schnell aus oder wird er nicht richtig warm?!?!
interessiert mich alles schon sehr vorallem auch wegen dem aspekt ob man einen reifen nochmal kauft..
gruß Frank
...Geradeaus kann jeder...
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Synthetic
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Synthetic » Fr 19. Sep 2008, 01:42

Dazu kann ich dir definitiv sagen: Jein :lol:

Ich denke der massgebendste Faktor für den Luftdruck ist die Belastung (und dadurch Wärmeentwicklung), der der Reifen ausgesetzt ist.
Und die Belastung bestimmst ganz allein du. Der Asphalt spielt natürlich auch ne Rolle, logisch.
Ich könnt nen Reifen auf der Strasse nie so beanspruchen, wie ich es auf dem Kringel kann. Und da kann ich schon nicht viel PDT_Armataz_13 :lol: Von daher würd ich den Luftdruck auf der Strasse immer höher lassen, wohl aber nie am oberen Ende der Angaben. Aber vielleicht fährst DU ja ganz anders?

BTW, mit meinem zweiten Satz 2CT war ich deutlich unzufriedener als mit dem ersten Paar. Nicht alle Produktionschargen sind identisch...
Hab sie noch vor der Zeit gegen CSA getauscht, was mein subjektives Gripempfinden sofort verbessert hat.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Black675
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Black675 » Fr 19. Sep 2008, 09:31

Moinzen!

Ich gewinne so allmählich den Eindruck, dass der 2CT nicht so gleichmäßig funktioniert, wie der normale PiPo.
Mein Reifenfredel meinte, dass durch die zwei unterschiedlichen Mischungen die Erwärmung nicht gleichmäßig erfolgt, und dadurch beim Übergang es zu Rutschern kommen kann.

Von der reinen Theorie müsste der Conti-Ansatz der Michelintechnik daher überlegen sein...
...aber grau ist alle Theorie.

Ich fahre, welch Überraschung, den normalen PiPo und bin sehr zufrieden damit.

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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Karre 500 » Fr 23. Jan 2009, 12:42

Kann die kombination hinten PIPO vorne PIPO 2CT eigentlich auch gefahren werden? hat das schon mal jemand probiert? Freigabe gibts dafür keine soviel weiß ich schon mal!
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Black675 » Fr 23. Jan 2009, 12:48

Karre 500 hat geschrieben:Kann die kombination hinten PIPO vorne PIPO 2CT eigentlich auch gefahren werden? hat das schon mal jemand probiert? Freigabe gibts dafür keine soviel weiß ich schon mal!
Nö, Freigaben wirst Du für die 675 nicht finden. Da sind halt nur die Reifendimensionen vorgeschrieben.

Ich habe das bei meinem Eisenschwein T595 auch ausprobiert (allerding in umgekehrter Art) und es ging gut. TÜV hat auch nicht gemotzt (oder nichts gemerkt).

Aber grundsätzlich gefragt: Was ist das Ziel der Aktion?
Wenn Du hinten zu viel Verschleiß hättest, würde es Sinn machen.
Andersherum verstehe ich es noch nicht (was an mir liegen wird).

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sid
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von sid » Fr 23. Jan 2009, 12:57

wenn dann würd ich vorne weicher als hinten fahren, oder?
mein schwanz brennt!

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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Karre 500 » Fr 23. Jan 2009, 13:01

Auf den Grund kannst Du auch gar nicht kommen! mein Reifen-Dealer hat den falschen bestellt :-? und da das mit dem umtauschen ein morz geschisse ist wollt ich mich hier ma schlau machen!
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Black675 » Fr 23. Jan 2009, 13:28

sid hat geschrieben:wenn dann würd ich vorne weicher als hinten fahren, oder?
Das habe ich versucht zu sagen - aber bei Dir hört sich das irgendwie prägnanter an :oops:

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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Black675 » Fr 23. Jan 2009, 13:30

Karre 500 hat geschrieben:Auf den Grund kannst Du auch gar nicht kommen! mein Reifen-Dealer hat den falschen bestellt :-? und da das mit dem umtauschen ein morz geschisse ist wollt ich mich hier ma schlau machen!
Das ist ja nett von Dir...
...aber ich würde es meinem Reifenhändler zu liebe nicht tun.
Es sei denn..., es sei denn er gibt Dir den Reifen zu so günstigen Konditionen, dass Du nicht Nein sagen kannst.

Bunte Grüße
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Karre 500 » Fr 23. Jan 2009, 15:16

Hab den PIPO2CT soeben umgetauscht! 8-)
So nett will ich dann doch nicht sein! [smilie=bluerant.gif]
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Re:

Beitrag von Legan Ognir » So 22. Mär 2009, 11:48

the_sisko hat geschrieben:*omg..

du darfst für die Tona JEDEN, wirklich JEDEN Reifen draufziehen der dir vorschwebt und die richtige Größe! hat...

seit 2004 gibt es seitens Triumph für KEINE Triumph mehr irgendwelche freigaben, es darf JEDER Reifen gefahren werden..

man brauch KEINE freigabe von nem reifenhersteller...
so jetzt ist es raus......
:roll:

edit hab den ersten satz PiPo`s in Spez B runter..B empfiehlt sich da geringfügig andere Karkasse und Mischung als normaler PiPo..
fahren sich sehr gut..
kann ich nur empfehlen

@ xylit..: du im annren Thread hab ich auf Seite 1 einiges zum PiPo geschrieben.. alles lesen, dann findestes auch [smilie=s000.gif]
hab mal paar berichte über den PIPO gelesen und wollte mal fragen ob man den PIPO B kaufen sollte oder ob man den ganz normalen ohne zusatzbezeichnung auch fahren kann???
sind ja immerhin 50€ unterschied..
und was genau soll denn eventuell so wesentlich besser sein an den PIPO B???
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sputnik
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von sputnik » So 22. Mär 2009, 19:00

wenn ich das richtig verstanden habe, gilt die spezifikation B des MPP für vorne und hinten ?
[smilie=thinking1.gif]
also muss ich die spezifikation B für den vordereifen und für den hinterreifen kaufen? oder nur für den vordereifen ?? keine ahnung :oops:
Zuletzt geändert von sputnik am So 22. Mär 2009, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Legan Ognir » So 22. Mär 2009, 19:18

sputnik hat geschrieben:wenn ich das richtig verstanden habe, gilt die spezifikation B des MPP für vorne und hinten ?
[smilie=thinking1.gif]

ich weiß nicht was du damit meinst.. [smilie=l010.gif]

aber es gibt den michelin pilot power in 120/70 r17 und 180/55 r17 (also ein satz)

und dann gibts noch:

michelin pilot power B in 120/70 r17 und 180/55 r17 (also auch ein satz)


der normale kostet insgesamt 201€ und der B kostet insgesamt 257€


welchen soll ich nun nehmen und warum?

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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Legan Ognir » So 22. Mär 2009, 19:45

ah alles klar ich hab es gefunden.. [smilie=1hammer.gif]

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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Maddin319 » Mo 13. Apr 2009, 01:56

mal sowas nebenbei..

mein dealer hat mir vor 4 wochen mit der inspektion die PP2ct draufgehauen..

heute bin ich endlich mal zum luftdruck checken gekommen.

joa und hinten waren mind. 2,8 drauf und vorne 2,55-2,6 ....
das is doch auch net bei den PP normal oder? also ich hab gleich mal auf 2,4 hinten und 2,25 vorne abgelassen


oder hatte des seine Richtigkeit ? aber Wetter ist ja eh noch nicht wie in der Hochzeit, deswegen war ich bisl verblüfft warum der mir so viel luft reingepumpt hat
mäh
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