Der Ultimative Licht Thread

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten

Topic author
Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Der Ultimative Licht Thread

Beitrag von Romo » Fr 30. Okt 2009, 14:30

So Jungs,

die Tage werden kürzer und ich sehe nachts nichts mehr. Bei der "Ausleuchtung" des Lichtes der Tona sollte man wohl nachts nur noch 50km/h fahren shock

Also möchte ich hier den Ultimativen Lichtthread starten:

- Lohnt der Umbau auf den Parallelen Betrieb der Schweinwerfer(etc. Kosten, Links, fachgesimpel erwünscht)
- Ist das verbaute Leuchtmittel einfach nur irre schlecht?
- Oder führt für Nachtfahrer einfach kein Weg an Xenon umbau vorbei?

Ich hoffe ihr könnt mir mit rat und tat zur Seite stehen, im moment macht das Tona fahren keinen Spaß(zumindest im Dunkeln).


Gruß
euer
Romo
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Der Ultimative Licht Thread

Beitrag von rob » Fr 30. Okt 2009, 14:35

Also ich find das licht sau gut ^^
Bei meiner GS500E wars bisschen mau, aber auf der daytona welten besser.

Wenn du nicht viel umbauen willst, dann nimm mal andere birnen
(ich hab als abblend OSRAM Nightbreaker und als fernlicht Mtec superwhite).
Als standlicht hab ich die Phillips Blue Vision drinnen (ist aber unbedeutend).

http://www.xenonwhite.de/index2.php
http://www.osram.de/osram_de/
http://www.philips.de/

Ich finde durch die Nightbreaker ist die lichtausbeute noch ein bisschen besser geworden als mit den originalen.

Topic author
Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Ultimative Licht Thread

Beitrag von Romo » Fr 30. Okt 2009, 14:41

rob hat geschrieben:Also ich find das licht sau gut ^^
Bei meiner GS500E wars bisschen mau, aber auf der daytona welten besser.
Okay rob du bist raus [smilie=m020.gif]

Ich hatte vorher ne Benelli die hatte ein Licht wie ein LKW OKPef hat aber dafür auch die Affen aus den Bäumen geblendet.

mmh. 25€ ist echt Okay wenn man damit besser sieht!
Benutzeravatar

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Ultimative Licht Thread

Beitrag von hinz » Fr 30. Okt 2009, 14:44

Ich habe beide angeschlossen und kann dir nur sagen es ist in erster Line Optisch!
Wenn du das Licht zu Stark einstellst blendet Nachts jeder dir auf wo entgegen kommt!
Drehst du es runter dann ist es Minimal besser!
Wenn du mit Fernlicht fährst ist es schon Heller wie wenn beide gleich stark leuchten!
Wie es mit Xenon ist kann ich leider nicht sagen!
Ich habe es nur wegen der Optik, da es dann ausschaut wie bei einer R1!
Hoffe du kannst damit was anfangen!
gruß
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Ultimative Licht Thread

Beitrag von Synthetic » Fr 30. Okt 2009, 14:45

Alle Infos zum Umbau auf beide Scheinwerfer fürs Abblendlicht findest du hier http://www.daytona-675.de/f26t102-umruesten-auf-zwei-scheinwerfer.html
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Ultimative Licht Thread

Beitrag von Romo » Fr 30. Okt 2009, 14:49

hinz hat geschrieben:Ich habe beide angeschlossen und kann dir nur sagen es ist in erster Line Optisch!
Wenn du das Licht zu Stark einstellst blendet Nachts jeder dir auf wo entgegen kommt!
Drehst du es runter dann ist es Minimal besser!
Wenn du mit Fernlicht fährst ist es schon Heller wie wenn beide gleich stark leuchten!
Wie es mit Xenon ist kann ich leider nicht sagen!
Ich habe es nur wegen der Optik, da es dann ausschaut wie bei einer R1!
Hoffe du kannst damit was anfangen!
gruß
Danke, das hilft mir aufjedenfall.

Das Fernlicht ist bei mir um Welten Besser als das Normale.

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Ultimative Licht Thread

Beitrag von 675er Michel » Sa 31. Okt 2009, 10:57

also ich hab als abblend- und als fernlicht die Mtec's drin und muss sagen, es ist minimal besser als mit den originalen, aber jetzt kein quantensprung... lediglich die optik is eigentlich besser... ich werd mich jetzt über den winter mal an einen doppel-abblendlicht-xenon-umbau machen... ich komm auch gern mal bisschen später nachts heim mit der kleinen und wenn ich dann immer mit fernlicht fahren muss nervt's einfach...
aber was is dann mit tüv?! hab allerdings auch wenig lust immer das ganze bike zu zerrupfen für den tüv...

aber find das licht von der Tona echt nich so prall... [smilie=s014.gif]
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

Topic author
Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Ultimative Licht Thread

Beitrag von Romo » Sa 31. Okt 2009, 11:20

Schau dich zu Xenon und Tüv mal im Sprinter-forum.net um, da gibt es einen der für seine Dicke Triumph das komplette Prozedere Durchlaufen hat und auch Sets anbietet zum Umrüsten auf Xenon.

Ich glaube der Joggele wars bin mir aber nicht mehr sicher.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4671
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Der Ultimative Licht Thread

Beitrag von Oliver » Sa 31. Okt 2009, 12:42

Wenn du Licht haben willst,verbau einen Xenon Kitt.Habe bei mir für Abblendlicht OKPef .
Natürlich ohne TÜV [smilie=sleezy.gif] .
Die mit mir Nachts gefahren sind,haben jetzt auch Xenon. [smilie=hubbahubba.gif]
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten