Der Ultimative Licht Thread
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Topic author - Dauerbrenner
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Der Ultimative Licht Thread
So Jungs,
die Tage werden kürzer und ich sehe nachts nichts mehr. Bei der "Ausleuchtung" des Lichtes der Tona sollte man wohl nachts nur noch 50km/h fahren shock
Also möchte ich hier den Ultimativen Lichtthread starten:
- Lohnt der Umbau auf den Parallelen Betrieb der Schweinwerfer(etc. Kosten, Links, fachgesimpel erwünscht)
- Ist das verbaute Leuchtmittel einfach nur irre schlecht?
- Oder führt für Nachtfahrer einfach kein Weg an Xenon umbau vorbei?
Ich hoffe ihr könnt mir mit rat und tat zur Seite stehen, im moment macht das Tona fahren keinen Spaß(zumindest im Dunkeln).
Gruß
euer
Romo
die Tage werden kürzer und ich sehe nachts nichts mehr. Bei der "Ausleuchtung" des Lichtes der Tona sollte man wohl nachts nur noch 50km/h fahren shock
Also möchte ich hier den Ultimativen Lichtthread starten:
- Lohnt der Umbau auf den Parallelen Betrieb der Schweinwerfer(etc. Kosten, Links, fachgesimpel erwünscht)
- Ist das verbaute Leuchtmittel einfach nur irre schlecht?
- Oder führt für Nachtfahrer einfach kein Weg an Xenon umbau vorbei?
Ich hoffe ihr könnt mir mit rat und tat zur Seite stehen, im moment macht das Tona fahren keinen Spaß(zumindest im Dunkeln).
Gruß
euer
Romo
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Re: Der Ultimative Licht Thread
Also ich find das licht sau gut ^^
Bei meiner GS500E wars bisschen mau, aber auf der daytona welten besser.
Wenn du nicht viel umbauen willst, dann nimm mal andere birnen
(ich hab als abblend OSRAM Nightbreaker und als fernlicht Mtec superwhite).
Als standlicht hab ich die Phillips Blue Vision drinnen (ist aber unbedeutend).
http://www.xenonwhite.de/index2.php
http://www.osram.de/osram_de/
http://www.philips.de/
Ich finde durch die Nightbreaker ist die lichtausbeute noch ein bisschen besser geworden als mit den originalen.
Bei meiner GS500E wars bisschen mau, aber auf der daytona welten besser.
Wenn du nicht viel umbauen willst, dann nimm mal andere birnen
(ich hab als abblend OSRAM Nightbreaker und als fernlicht Mtec superwhite).
Als standlicht hab ich die Phillips Blue Vision drinnen (ist aber unbedeutend).
http://www.xenonwhite.de/index2.php
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Ich finde durch die Nightbreaker ist die lichtausbeute noch ein bisschen besser geworden als mit den originalen.
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: Der Ultimative Licht Thread
Okay rob du bist raus [smilie=m020.gif]rob hat geschrieben:Also ich find das licht sau gut ^^
Bei meiner GS500E wars bisschen mau, aber auf der daytona welten besser.
Ich hatte vorher ne Benelli die hatte ein Licht wie ein LKW OKPef hat aber dafür auch die Affen aus den Bäumen geblendet.
mmh. 25€ ist echt Okay wenn man damit besser sieht!
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- Rastenschleifer
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Re: Der Ultimative Licht Thread
Ich habe beide angeschlossen und kann dir nur sagen es ist in erster Line Optisch!
Wenn du das Licht zu Stark einstellst blendet Nachts jeder dir auf wo entgegen kommt!
Drehst du es runter dann ist es Minimal besser!
Wenn du mit Fernlicht fährst ist es schon Heller wie wenn beide gleich stark leuchten!
Wie es mit Xenon ist kann ich leider nicht sagen!
Ich habe es nur wegen der Optik, da es dann ausschaut wie bei einer R1!
Hoffe du kannst damit was anfangen!
gruß
Wenn du das Licht zu Stark einstellst blendet Nachts jeder dir auf wo entgegen kommt!
Drehst du es runter dann ist es Minimal besser!
Wenn du mit Fernlicht fährst ist es schon Heller wie wenn beide gleich stark leuchten!
Wie es mit Xenon ist kann ich leider nicht sagen!
Ich habe es nur wegen der Optik, da es dann ausschaut wie bei einer R1!
Hoffe du kannst damit was anfangen!
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Re: Der Ultimative Licht Thread
Alle Infos zum Umbau auf beide Scheinwerfer fürs Abblendlicht findest du hier http://www.daytona-675.de/f26t102-umruesten-auf-zwei-scheinwerfer.html
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: Der Ultimative Licht Thread
Danke, das hilft mir aufjedenfall.hinz hat geschrieben:Ich habe beide angeschlossen und kann dir nur sagen es ist in erster Line Optisch!
Wenn du das Licht zu Stark einstellst blendet Nachts jeder dir auf wo entgegen kommt!
Drehst du es runter dann ist es Minimal besser!
Wenn du mit Fernlicht fährst ist es schon Heller wie wenn beide gleich stark leuchten!
Wie es mit Xenon ist kann ich leider nicht sagen!
Ich habe es nur wegen der Optik, da es dann ausschaut wie bei einer R1!
Hoffe du kannst damit was anfangen!
gruß
Das Fernlicht ist bei mir um Welten Besser als das Normale.
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- Dauerbrenner
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Re: Der Ultimative Licht Thread
also ich hab als abblend- und als fernlicht die Mtec's drin und muss sagen, es ist minimal besser als mit den originalen, aber jetzt kein quantensprung... lediglich die optik is eigentlich besser... ich werd mich jetzt über den winter mal an einen doppel-abblendlicht-xenon-umbau machen... ich komm auch gern mal bisschen später nachts heim mit der kleinen und wenn ich dann immer mit fernlicht fahren muss nervt's einfach...
aber was is dann mit tüv?! hab allerdings auch wenig lust immer das ganze bike zu zerrupfen für den tüv...
aber find das licht von der Tona echt nich so prall... [smilie=s014.gif]
aber was is dann mit tüv?! hab allerdings auch wenig lust immer das ganze bike zu zerrupfen für den tüv...
aber find das licht von der Tona echt nich so prall... [smilie=s014.gif]
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
No Triumph? No party...
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: Der Ultimative Licht Thread
Schau dich zu Xenon und Tüv mal im Sprinter-forum.net um, da gibt es einen der für seine Dicke Triumph das komplette Prozedere Durchlaufen hat und auch Sets anbietet zum Umrüsten auf Xenon.
Ich glaube der Joggele wars bin mir aber nicht mehr sicher.
Ich glaube der Joggele wars bin mir aber nicht mehr sicher.
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- Daytonator
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Re: Der Ultimative Licht Thread
Wenn du Licht haben willst,verbau einen Xenon Kitt.Habe bei mir für Abblendlicht OKPef .
Natürlich ohne TÜV [smilie=sleezy.gif] .
Die mit mir Nachts gefahren sind,haben jetzt auch Xenon. [smilie=hubbahubba.gif]
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Die mit mir Nachts gefahren sind,haben jetzt auch Xenon. [smilie=hubbahubba.gif]
Sei kritisch - fahr britisch!