Mike 675 hat geschrieben:Also wenn beide Hauptsicherungen nicht durch sind.... shock
Bei verkehrtem Anschluß der Batterie könnte es zu Spannungsspitzen kommen.
Das heißt das es die CDI zerstören kann, den Laderegler eher nicht, aber möchte es nicht ausschließen.
@ Moeforever1.....
Tank schon runter und Sicherungen kontrolliert.... Kabel von Batterie zum Regler I.O., nichts verschmort ??
Ansonsten zum Freundlichen und den "Fehler" im Datenspeicher auslesen lassen, falls was gespeichert wurde. [smilie=s014.gif]
Das Fehler ausgelesen werden können muss die zündung an sein
wird also eher nix.
Sicherungen kann es dir "eigentlich" nicht zerstören da sie ja alle an der + Leitung hängen und dann die Geräte kommen. Wenn du jetzt Strom von der - Seite her drauf gibts kommt der Strom ja zuerst in die Geräte und dann durch die Sicherungen. Soviel es mir ist , sitzt die ECU hinter einem Relais das erst schaltet wenn der Steuerstrom vom zündschloss/Killschalter her kommt.
Wenn du willst kann ich dir ja morgen mal im Werkstatthanduch schauen welches "Gerät" am nähesten an der Masse angeschlossen ist und einen Totoalausfall bewirkt. Was ich mir auch noch vorstellen kann ist das es in der Masseleitung eine Diode drinn hat um ein verpolen zu verhinden und es diese vielleicht verschmort hat und das gesammt Stromnetz jetzt keine masse mehr hat.
Versuch doch mal ein Kabel irrgendwo am Rahmen/Motor einzuklemmen/anschrauben und direkt ans - der Batterie zu legen. Falls es wieder Funktioniert
! Auf keinen Fall versuchen zu starten ! kann es wie gesagt nur eine Diode sein